C
Curly
wir haben eine Unterbauspüle ohne Abtropffläche in einer Granitarbeitsplatte. Der Granit ist Nero Assoluto in geflammt und gebürstet. Durch die "wellige" Oberfläche fühlt sich der Granit überhaupt nicht kalt an, würden wir jederzeit wieder nehmen. Die Oberfläche ist auch sehr pflegeleicht und muss nach dem Abwischen auch nicht trocken gerieben werden, wie das bei hochglänzendem Granit der Fall ist.Grifflos versus Griff: stimmt, grifflos hat man schneller Mal drüber gewischt. Kosten/Preis entscheiden lassen: was ist denn teurer? Ich habe keine Ahnung.
Arbeitsfläche: wenn man die Spüle als Unterbau Spüle nimmt ohne eigene Abtropffläche, dann wäre man flexibler mit der Arbeitsfläche. Zudem würde ich gern lieber ein kleineres Kochfeld mit flexiblen Platten nehmen. Ich habe zwar große Töpfe, koche aber immer nur mit 2-3 gleichzeitig plus Thermomix. Da würde auch ein Normales reichen, denke ich.
Würdet ihr am Grundriss noch was ändern? Ein bisschen was geht noch. Aber nicht viel [emoji23]
Eine grifflose Küche ist teurer, als eine mit Griffen (wurde uns von mehreren Küchenhändlern so gesagt). Wir haben solche Edelstahlgriffschienen, die sind sehr leicht abzuwischen (keine Ecken und Kanten).
LG
Sabine