Yaso2.0
Für die SchwieMu war die offene Küche das Problem. Sie kennt es halt nicht anders...Wobei ehrlich gesagt, nicht ganz klar wird, ob die Offenheit der Küche das Problem ist
Richtig, früher war es so und in ihrer aktuellen Wohnung ist es auch so, deswegen bissl Probleme bei der Vorstellungskraft.Vielleicht mal mit der werten Dame ein paar Wohnungen besuchen? Ich weiß, daß man das früher einfach so hatte und daher mag der Wunsch auch rühren, aber selbst in dem Alter kann man ja noch dazu lernen und Vorteile erkennen lernen.
Allerdings hat sie sich jetzt mit dem Gedanken angefreundet, sich doch auf eine offene Küche einzulassen.
Die Idee, den Abstellraum wegzumachen geht nicht auf, es handelt sich um eine tragende Wand. Die Waschmaschine findet dort ihren Platz und auch der Sicherungskasten ist in der Wand eingelassen.
Da die Wohnung sich sonst in einem sehr guten Zustand befindet, sollen die Umbaumaßnahmen nur auf das nötigste beschränkt werden.
Es ging erstmal lediglich um die Vorstellung, was möglich wäre und die sind erfüllt.Ich warte mal auf Abmessungen vom TE.
Folgendes wird umgesetzt: die Räume bleiben wie sie sind, die Küche bekommt eine neue Form. Favorit ist, wie von @Climbee vorgeschlagen. Der Termin im Küchenstudio steht!
Vielen Dank nochmal für eure Ideen!