Hallo Sascha,
ja wir möchten den Korpus - ich sag mal - in Schreinermarnier montieren.
Ist für uns noch immer weniger Arbeit oder Aufwand als einen Korpus komplett selbst zu machen.
So ist einfach Bauart, Material gleich. Was wir zur Montage nehmen können wie am Boden die vorderen 2 Schrauben wird genommen. Fällt die hintere weg - gibt es eine andere Lösung.
Wir haben schon einige Möbel komplett selbst entworfen und gebaut......bin mir sicher - das bekommen wir auch noch hin.
Immerhin kommen ja auch Schuber rein, so hängt die Belastung über die Seitenwände auch an der hinteren Aufhängung.
Wie viel genau in der Tiefe genommen wird, kann ich erst ausmessen wenn die alte Küche raus ist und die Schubtüren eingebaut sind. Wird sich im Bereich von 2-4cm bewegen.
Es ist nicht viel, weshalb ich auch nicht auf die 37,5cm tiefen ausweichen möchte. Ich würde doch auf die ganze Breite und Höhe 20cm Stauraum verlieren. vor allem bei der APL macht das auch ganz schön was.
Zum Becken.......... das muß ich mir nochmals genau ansehen.......
Es werden PERSONLIG maßgefertigte Laminatarbeitsplatte Eichennachbildung Dekor-Nr. 0520,
bei der Spülinsel mit einer Länge von 1,9m und 90cm Tiefe.
Reinkommt ja die :
Boholmen Einbauspüle 2 Becken, Edelstahl für 99.00 Artikelnummer: 501.142.21
Spüle links und im ganzen, soweit es der Korpus zuläßt, nach links eingebaut. Also LInks bündig.
Das Spülbecken ist im gesamten 77cm breit, der Korpus 80cm........
da müßte doch unten bevor das Becken beginnt soviel Platz sein das wir noch ein paar cm rausschinden können.
Komischerweise motzt der Planer nicht wenn ich das Becken so platziere.....hm......
Anscheinend kennst du dich mit den Ikea APL gut aus.......
Irgendwie ist das ganze APL Angebot ziemlich verwirrend für mich.
Im "Normalen" Ikea Angebot finde ich keine Laminatarbeitsplatte in passenden Eiche Holzdesign.
Immer nur mit Massivholzauflage oder ganz Massiv......... .......oder Birke / Nussbaum usw.
Seh ich das nur nicht ops: , oder gibts die wirklich nicht.....
ok und bei den Schränken unterm Fenster - kürzer, weniger tief - auf die Befestigung der Schränke (zusammenbau) achten.
Das habe ich mir schon gedacht. Aber ich hab die Info die Maximera sind 55cm tief........ und hab ich 5cm Spielraum ABZÜGLICH der Tiefe vom Befestigungsmaterial beim Zusammenbau.
Spielt gerade bei der untersten Schublade ne Rolle, sonst kann ich die ja nicht einbauen......gell..........
86cm ist Oberkante Fensterbrett. Jurastein, wird morgen incl. neues Fenster eingebaut.
Wenn ich nun 10cm bei der Seite niedriger gehe, komme ich sicher mit einem Fertigmaß von 81,8 cm darunter hin.
Ich möchte dort erstens, das Fensterbrett extra haben, bisher war es Arbeitsplatte und ne...........das will ich nicht mehr.
Dazu kommt zweitens das meine Tochter behindert ist und dadurch kleiner, für sie wäre die Höhe auch wesentlich besser zum arbeiten wenn sie mal in der Küche mithilft.
Morgen kommt das nun aber eh alles bei dem Eck raus......ich kann genau messen und habe
dann auch das Fertigmaß Fensterbrett.
Dann sehe ich mir das alles nochmals genau an.
Danke schon mal für deine Hilfe
Tschüssi Sabine