Ja, das Smilla finde ich ganz schön. Strack aber nicht zu kühl und modern. Anscheinend gibt es das Smilla auch mit "ganzen" Armlehnen die bis vorne zur Sitzkante gehen.
Das Blue City finde ich auch gut wenn es denn nicht aus Leder ist. Leider trimmen die Fotos das Sofa auf "cool". Wenn ich mir also Farbe und Füsse anders vorstelle, dann wird es auch schön, glaube ich.
Jetzt überlege ich noch in Ruhe ob mein Raum ein verlängertes Sofa verkraften kann. Der Tisch ist 160cm, das Sofa sollte dann wohl mindestens 225 oder so sein. So dass es nicht aussieht wie "ups, da ist das Sofa wohl ein kleines bisschen zu lang geraten" sondern so dass man sieht dass es eine Funktion hat. Dann sind 2 Armlehnen auch kein Problem.
Eine Freundin behauptet dass es nicht geht, Essen und Entspannung in einem Sofa zu kombinieren. Weil es sich immer anfühlen würde wie "essen" weil der Tisch ja davor steht. Mhh, ich weiss nicht. Ich hoffe es hängt vom Comfortfaktor des Sofas ab.
Heute bekomme ich die Küche geliefert die in den nächsten Tagen aufgebaut wird. Dann werde ich erst mal in echt sehen wieviel vom Raum noch übrig ist. Der Tisch kommt hoffentlich in 2 Wochen.
Ikke freu mir, das ist alles so spannend. :)