Vielen Dank für die rege Diskussion.
Es ist große Klasse hier so konstruktives Feedback zu lesen.
Wie
@ypg schon schreibt ist das Gäste-WC direkt unter dem türfernen Schenkel des Bads geplant.
@Tamstar der erste Post war detaillierter mit Außenansicht und Grundriss-EG. Da mir dieser jedoch gelöscht wurde und anschließend auch mein ganzer Account, wollte ich nur noch so wenig wie möglich und viel wie nötig hochladen, um niemanden zu verärgern.
Die Idee mit der Badewanne ganz unten kam uns auch, weil es maximal entfernt vom unruhigen Bereich ist. Allerdings bereiten hier die Fenstern dann Probleme. Wann vor Fenster und Kinder und Absturzsicherung. Wir wüssten leider nicht wie wir dieses Problem elegant für ein Brüstungshöhe von 90cm lösen sollen. Gibt es hier Vorschläge oder sind es dann als Standard die abschließbaren Oliven?
Ich war vom Originalentwurf zunächst auch "überzeugt" weil ich es gut fand die Toilette so schön "versteckt" und eine "Spa"bereich zu haben. Allerdings stört dieser Korridor an der Dusche vorbei dann zum Toi. Hinzu kommt die nicht vorhandene Fläche für Schränke.
Wie man sieht gibt es hier viele Ansätze und leider doch auch einige Limitierung... danke an alle für Eure Gedanken und Vorschläge.