H
HilfeHilfe
ich will und muss nicht 1m am Zaun höher
Stelle es mir nur komisch vor, wenn unser Rasen dann 1 Meter vor der Grenze endet und es dann schräg oder gerade runter geht, da entsteht ja quasi ein Graben. Aber irgendwie wird man das schon hinbekommen, so dass nach Wachsen einer Hecke etc. vielleicht man diesen Höhenunterschied gar nicht mehr so wahrnimmt?
Ich kann noch eine Schnittzeichnung anfertigen.
das was du als letztes beschreibst ist auch komisch und beschreibt die Situation unserer Nachbarn. Sieht total bescheuert und unpraktisch aus. Da wuchert auch nur Zeug rum den keiner so richtig wegmachen (kann/will).
Warum das ganze so entstanden ist ? weil sich die Nachbarn nicht grün sind und jeder nur das erlaubte gemacht hat.
Ich habe zB mit meinem Nachbar ein Kompromiss geschlossen, er sein Zaun , ich meine Mauer und habe keine Hang mehr. Er ist über die erlaubten 2 Meter , ich höher wie die erlaubten 1 Meter ohne irgendwelche Genehmigung.
Also einfach mal mit den Nachbarn sprechen ? Was nützt es sich in Paragrafen zu wühlen wenn man jetzt schon weiß das bringt eh nichts und sieht nichts aus.
Du bist hier das Hauptproblem, du versuchst Dir schon über Paragrafen ein Schutzschild für alle Eventualitäten zu bauen. Mein Beileid an den Nachbarn