Ich hatte stupid angenommen, dass das Klientel welches bis in die Nacht hinein laut beschallt sich keinen Neubau leisten kann,
Hmm, Spaß hat jetzt aber nicht mit Geld oder Alter zu tun. Und Musik hören gehört nun mal zum Leben dazu.
Nein, nur in der Haushälfte wo das Bauradio vor den Fenstern steht, also hauptsächlich Büro und Kinderzimmer (direkt drüber). Auf der anderen Seite des Hauses hört man es kaum.
Ich denke, das ist normal, dass man das wahrnimmt. Wir nehmen auch die Unterhaltungen unseres Nachbarn wahr, wenn die auf ihrem Hof stehen. Das ist der Schall. Wenn sie dann noch unter ihrem Carport stehen, ist es, als stehen sie auf unserer Terrasse.
Im Sommer habe ich Freddy Mercury mit auf unsere Terrasse genommen, damit ich die Nachbarn nicht höre.
Ich wüsste wirklich gerne was meine Möglichkeiten sind um das auf unserem Grundstück einzudämmen was von dort hier ankommt.
Wenn Du von Makitaradio sprichst, dann werkelt er auf der Terrasse herum? Dann ist das doch nur ein temporäres Problem? War es jetzt das erste Mal? Oder meinst Du, dass er jetzt ständig draußen Radio hören wird?
Wenn ich wüsste ob der Bass durch die Wand oder die Fenster kommt könnte ich mir ja auch irgend nen Fenster-Einsatz bauen der Schallisolierend wirkt.
Ich würde es mal mit Gardinen versuchen.
Und wenn es tatsächlich nur wenige Male im Jahr ist, dann geh in der Zeit zu Ikea, in den Baumarkt oder auf den Spielplatz.
Allerdings wirst Du Dein Leben lang jetzt nicht immer vor dem Bass oder Gesellschaftslärm weglaufen können... wenn erstmal Sommer ist, dann werden die Terrassen ausgenutzt, auch bis 22 Uhr (oder länger). Was ist mit Yoga? Völlig ernst gemeint :cool: