Lage Lage Lage! Oder doch nicht?

4,70 Stern(e) 3 Votes
ares83

ares83

Nein, nein. Es sind jetzt aktuell 15km und wären dann 25km. Aber es geht komplett über Land, auch durch die jetzige Kleinstadt. Google Maps sagt, die Fahrzeit würde dann bei knapp 30 Minuten liegen. Es gibt auch einen Weg über die Bundesstraße, aber dann fährt man morgens auch gerne mal.... eine Stunde.
25km über Land sind doch gut machbar, ich habe momentan 30km, die fährt man ja auch ohne viel Stress so runter. Wenn der Rest der Lage passt finde ich es einen guten Kompromiss der ein Eigenheim ermöglicht. Ne halbe Stunde brauchen auch einige Freunde die in ner Großstadt wohnen und mit ÖPNV fahren.

montessalet

montessalet

Die 25km gehen sich. Zumal du ja offenbar keine Alternativen hast. Die Bauplatz Preise werden weiter steigen.
Ich würde zuschlagen. Billiger wird es nicht: Weder die Bauplätze noch das Bauen an sich.

C

Camille1984

Vielen Dank für eure bisherigen Meinungen.

Ja, Alternativen scheine ich nicht zu haben. Da ich vom Land komme, bin ich weite Wege eigentlich seit meiner Kindheit gewohnt und empfinde diese auch nicht als schlimm.

Ich glaube, man wird unsicher, wenn viele der Kollegen maximal 10 bis 12km von der Arbeitsstelle entfernt wohnen. Hier gibt es aber eben auch immer 1,5 bis 2 volle Arbeitnehmer. Häufig steckt auch noch ein vererbtes Grundstück o.ä. drin.

Wenn ich irgendwann einmal zu alt für weitere Wege bin, hoffe ich, dass die Gesellschaft schon so überaltert ist, dass es Lieferdienste für alles mögliche gibt ;-).

Y

ypg

Dörflich mit Busanbindung liest sich doch gut!

Ich überlege nun, mich für einen Bauplatz zu bewerben. Der Nachteil ist die deutlich weitere Fahrstrecke zu meinem Arbeitsplatz von ungefähr 25km.
Man soll nicht dort essen, wo man schei**t. Heißt: man soll nicht dort arbeiten, wo man wohnt. Macht nur Ärger. Gilt für Polizeibeamte wie auch jedem anderen Behördenmitglied.

MadameP

MadameP

Ich stimme den anderen zu. Zuschlagen. Billiger wird es wohl nicht mehr in diesem Leben...
Wir pendeln 50 km eine Strecke und haben immer noch 640€/qm gezahlt. Von Preisen unter 200 können wir hier leider nur träumen. Es ist also alles relativ. 25 km und 30 Minuten finde ich in meiner Lage natürlich auch total gut darstellbar.

Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97946 Beiträgen
Oben