Lampenmontage Hilfe oder Ideen benötigt!

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Matze8474

Hallo zusammen,
vor rund 3 Monaten sind wir eingezogen und mittlerweile ist auch alles soweit fertig. Im Treppenhaus haben wir eine kleine Galerie und hier stehe ich derzeit vor einem Problem, welches ich bisher nicht lösen kann.

ideenhilfe-benoetigt-fuer-lampenmontage-663181-1.jpeg
ideenhilfe-benoetigt-fuer-lampenmontage-663181-2.jpeg

Hier soll eine Lampe mit 3 Kugeln montiert werden (Auslass in der Decke erkennbar). Während der Bauphase waren hier 2 Bohlen in die Wände eingebaut und diese mit Gerüstbrettern belegt. Diese habe ich nun natürlich nicht mehr zur Verfügung.

Wie würdet ihr hier die Lampenmontage durchführen oder komme ich tatsächlich nicht drum rum, von unten ein gesamtes Gerüst aufzubauen?

Freue mich auf die kreativen Ideen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malle Zwabber

Malle Zwabber

Da wirst du um ein Gerüst nicht drum rum kommen. Pendelleuchten in so einem Treppenhaus sind immer ein richtiger Hingucker aber katastrophal bei Montage und auch einfach nur beim Leuchtmittelwechsel. Vom reinigen der Leuchte will ich garnicht sprechen.

schubert79

schubert79

Reinigung ist Horror. Kauf dir deshalb gleich eine richtige Leiter (stabil/hochwertig) bei welcher du nivellieren kannst!

OWLer

OWLer

Oh, selbes Problem wie bei uns. Zum Glück haben wir eine Treppe mit Podest, wo ich mit einer Leiter gut arbeiten kann.
Zum Glück ist bei uns die Decke da so hoch und weit weg, dass wir die Baufassung mit der Birne gut weggucken können. Lange wird das aber wohl leider nicht mehr klappen....

Y

ypg

Während der Bauphase waren hier 2 Bohlen in die Wände eingebaut
In unserem alten Haus waren die Löcher für diese Bohlen nur provisorisch verschlossen. Man hätte, wenn man wollte, diese nutzen können. sie ist es bei Euch? Sicher, dass die Halterungen nicht mehr vorhanden sind?

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 625 Themen mit insgesamt 6360 Beiträgen
Oben