Wenn ich sehe dass manche Leute sich Badewannen direkt neben die Bad-Eingangstür bauen aber das Waschbecken auf die andere Seite des Raumes und jeden Tag das halbe Bad mit Badewasser bedecken, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
das erwartet ja keiner von Dir
Naja, den Standard, in eine Wanne verletzungsfrei zu kommen, kann man schon nachgehen. Du baust ja auch nicht Dein Bett in die Nische, sondern hast darauf geachtet, dass etwas/genug Platz seitlich vorhanden ist. Gleiche Problematik gilt für die Wanne. Da muss man auch mal rein, wenn man Ischias hat.
Oder im Alter: da wird gern ein Griff zum Einsteigen nachgerüstet. Oder ein kleiner Tritt hilft den Kindern das Einsteigen. Oder ganz klassisch: ein Elternteil muss beim Baden der Kinder dabei sein. Wie soll man hier denn von der kurzen Seite das Kind halten?
Insofern geht es hier nicht um 0815 (bist Du sicher, dass Du meine zig Entwürfe kennst? Gerade noch hat jemand hier die Kreativität von uns angezweifelt )
Auch einen Waschtisch so zu legen, dass man mit dem Rücken zur Tür steht, ist nicht jedem gesonnen.
Witzig, denjenigen als 0815-Entwerfer zu kritisieren, der Dir Dein Schlafzimmer offenbart hat