LED-Einbauspots für 60mm Deckenauslassdose

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: LED-Einbauspots für 60mm Deckenauslassdose
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hansi H.

Nö, ist es nicht. Aber gut.
Ok. In meiner Wohnung haben sie 60mm. Werde ich auf der Baustelle nochmal nachmessen. Größer wäre ja noch unproblematischer, da frage ich mich wer noch Halox Dosen verbaut.
Alles klar. Ich suche ja kein rotes Auto, sondern einen roten elektrischen Kleinwagen.

N

nordanney

da frage ich mich wer noch Halox Dosen verbaut.
Fast jeder. Gerade in geschalten Decken. Das Material kostet doch nix (unter 10€ je Dose). Im Werk etwas teurer, aber dort bezahlst du am Ende nicht die Dose, sondern den Aufwand.
Deshalb ja von mir die Frage, wer warum und wie die 60er verbaut hat. Die kosten am Ende doch dasselbe, sind aber unflexibel.

Ach ja, rote Kleinwagen gibt es auch wie Sand am Meer. Die bringen dich alle von A nach B.

H

Hansi H.

Das lag wohl an unserem GU. Uns wurde gesagt pro Einbauspot >100€ netto und dann haben wir gesagt, nein Danke. Auf die Idee, einfach nur die Dosen einbauen zu lassen sind wir ehrlich gesagt nicht gekommen, allerdings war da sicher auch nicht von 10€/Stück die Rede Aber das ist eh rum ums Eck. Aufbauspots fanden wir halt besser, als den überteuerten Käse.

G

Gerddieter

Hallo zusammen!

Wir dachten bei der Hausplanung uns den Einbau von extra Halox-Dosen zu sparen (wäre bei unserem Anbieter recht teuer gewesen) und mit Aufbauspots zu arbeiten.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es in Zeiten von LED Spots durchaus Spots gibt, die in die 60mm Auslassdosen passen sollten.
Hat das jemand gemacht/passende gefunden? Suchen würde ich grundsätzlich weisse, schwenkbare mit 2700K.

Danke und Grüße!
Hast du einen Spot gefunden der passt? Würde mich interessieren welcher.
LG GD

H

Hansi H.

Hi! Ne, aktuell keinen der meine "Spezifikationen" erfüllt hätte. Mattweiss, schwenkbar, dimmbar Hatte irgendwann keine Lust mehr auf weitere Suche. Bin gerade innerlich wieder zurück bei den Aufbauspots, die ich schon getestet habe. Ist aber noch nicht endgültig entschieden. Aber gerne Rückmeldung, falls du was gefunden haben solltest.

Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 790 Themen mit insgesamt 13174 Beiträgen