R
Ralf1980
Hallo.
Fur mein zukünftiges Haus frage ich mich, welche Lampen ich den montieren soll.
Beruflich als Elektriker und auch als Nutzer in Bürogebäuden installieren wir oft LED Panels in 62x62cm in Owa Decken, günstig und einfach umpositionierbar.
Das ergibt eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung, durch die geringe Leuchtdichte der großen Fläche keine Blendung und keinen harten Schattenwurf.
Auch zu Hause habe ich schon einige Panel montiert.
Wenn ich aber in moderne Häuser komme, sind überall nur kleine helle Lichtpunkte, teilweise dann auch sehr viele davon , gerade im Bereich eine Küchenarbeitsplatte.
Oftmals. Sind scjon Aussparungen für kleine Lampen / Downlights vorgesehen.
Ist es denn Zweckmäßig, oder sieht es einfach cool aus?
Ein LED Panel in einem Aufbaurahmen sieht natürlich auch nicht so toll aus, und eine Owa Decke hat auch niemand zu Hause, den ich kenne.
Welche Alternativen gibt es für flache Lampen mit größerer leuchtender Fläche?
Gruß und Danke
Fur mein zukünftiges Haus frage ich mich, welche Lampen ich den montieren soll.
Beruflich als Elektriker und auch als Nutzer in Bürogebäuden installieren wir oft LED Panels in 62x62cm in Owa Decken, günstig und einfach umpositionierbar.
Das ergibt eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung, durch die geringe Leuchtdichte der großen Fläche keine Blendung und keinen harten Schattenwurf.
Auch zu Hause habe ich schon einige Panel montiert.
Wenn ich aber in moderne Häuser komme, sind überall nur kleine helle Lichtpunkte, teilweise dann auch sehr viele davon , gerade im Bereich eine Küchenarbeitsplatte.
Oftmals. Sind scjon Aussparungen für kleine Lampen / Downlights vorgesehen.
Ist es denn Zweckmäßig, oder sieht es einfach cool aus?
Ein LED Panel in einem Aufbaurahmen sieht natürlich auch nicht so toll aus, und eine Owa Decke hat auch niemand zu Hause, den ich kenne.
Welche Alternativen gibt es für flache Lampen mit größerer leuchtender Fläche?
Gruß und Danke