Leistungsphase 1-3 mit Architekt und Pauschalangebot irgendwie nachteilig?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Leistungsphase 1-3 mit Architekt und Pauschalangebot irgendwie nachteilig?
>> Zum 1. Beitrag <<

Araknis

Araknis

Herzlichen Glückwunsch an euch. Ich hätte nur gerne das Maximum aus dem Haus rausgeholt und nicht irgendwelche Wände in nicht wirklich passenden Grundrissen verschoben. Wenn euch das genügt, ihr das alles könnt und selbst macht, hervorragend! Offensichtlich scheint es ja noch Firmen zu geben, die Planungsleistungen kostenlos erbringen (oder aber ihr könnt nicht rechnen). Mir fehlt abgesehen davon schon die Vorstellung, wie viel Platz eine Treppe braucht und ich habe auch keine Lust, mir das zu ergoogeln und am Ende passt was nicht.

Ich lache mich auch jedes mal kaputt, wenn irgendwelche Leute keine Ahnung von KNX haben und mir dafür sehr viel Geld geben. Könnten die ja auch alle selbst machen. Alles Nixkönner, originale Nixkönner :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Grundrisse gibt es tausende im Internet
Aber das Internet baut keine Häuser, und die Grundrisse gibt es dort auch nur als Idee, maximal "vermaßt" aber nicht mehr. Ein Grundriss aus dem Internet nützt nur dem Selberplaner, der einen Plan ausschließlich für den Bauantrag sucht - denn bauen kann man danach noch nicht. Da sind Komplikationen vorprogrammiert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 339 Themen mit insgesamt 3775 Beiträgen
Oben