Lichtplanung Neubau - Online-Lichtberatung

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lichtplanung Neubau - Online-Lichtberatung
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tina-89

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Schau´ Dich hier mal in den anderen Lichtplanungs-Themas um, gerade der aktuellste nennt auch ein brauchbares Planungstool zur Simulation.
Danke für den Tipp. Das Planungstool werde ich mir gleich mal runterladen und ausprobieren.

soll denn euer Esstisch so weit nach unten im Erker stehen, ist doch sehr eng. Im Wohnzimmer fehlt noch eine zweite Lampe an der Decke, es sei denn euch reicht es wenn es etwas dunkler ist. Wir haben eine ähnlichen Flur wir ihr oben. Dort haben wir noch eine Deckenlampe mittig zwischen den beiden Wänden Treppe und Bad und eine zusätzliche Wandlampe, die wir nachts anhaben.
Ich hätte auch noch eine Tür zwischen Ankleide und Schlafzimmer gemacht.
Wir haben auf der einen Seite des Tisches eine Sitzbank mit Rückenlehne geplant, die wir ca. 20cm vom Fenster entfernt platzieren. Dadurch rutscht der Esstisch so weit nach unten.
Das mit der zweiten Deckenlampe im Flur oben ist eine gute Idee, danke
Mit der Tür zwischen Ankleide und Schlafzimmer haben wir lange hin und her überlegt, aber uns dann doch entschlossen diese wegzulassen.

Die "Wandleuchten" bei der Treppe sind Downlights? Ansonsten viel zu viele.
...
Den LED Streifen im Wohnzimmer hätte ich gestrichen und einfach hinterm Fernseher ein LED Band gesetzt.
Ein Auslass ist ausreichend über der Kochinsel und 4 Spots in der Küche.
Ja genau das sind Downlights a der Treppe, hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
Das ist keine schlechte Idee mit dem LED Band hinter dem Fernseher und wahrscheinlich auch kostengünstiger.
Über der Kochinsel haben wir zwei Auslässe geplant, weil wir da gerne zwei Hängeleuchten hätten.
 
D

danixf

Über der Kochinsel haben wir zwei Auslässe geplant, weil wir da gerne zwei Hängeleuchten hätten.
Achso. Dann eventuell vorher schauen was für Pendelleuchten ihr möchtet.
Viele haben ein Schienensystem, welches man quasi unbegrenzt erweitern kann und auch ein schneller Austausch der Pendelleuchten wäre möglich. Dort langt i.d.R. ein Auslass.
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben