Lichtplanung und Grundriss Doppelhaushälfte

4,80 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

kann das sein, dass der zu öffnende Teil der Terrassentür zwischen Sofa und Fernsehwand ist?

Und, überhaupt, mit welcher Größer hast du den Tisch eingezeichnet? Auf den Stühlen darf man auch nicht richtig sitzen, weil man dann an das Möbel stößt oder an die Küchenhalbinsel, wo auch noch mal Stühle stehen. Da kommt man ja von der Küche kaum noch Richtung Terrasse.

Und, was soll das Licht mitten in der Küche? Wie werden die Arbeitsplatten beleuchtet? Insbesondere im Bereich der Fenster?

Y

ypg

Ich versteh es nicht: die Doppelhaushälfte ist 6 Meter breit, das Sofa steht in etwa mittig, und Du schreibst, dass der TV vom Sofa ca. 4,5 Meter entfernt steht?

Gruß, Yvonne

kbt09

kbt09

@ypg .. ich glaube, da meinte er den Architekten-Möblierungsvorschlag, der zusätzlich in Beitrag 2 anhängt, der aber grundsätzlich luftiger ist und bessere Wege durch den Raum ermöglicht. Das Innenmaß ist auch nur 543 cm.

Y

ypg

@ypg .. ich glaube, da meinte er den Architekten-Möblierungsvorschlag, der zusätzlich in Beitrag 2 anhängt, der aber grundsätzlich luftiger ist und bessere Wege durch den Raum ermöglicht. Das Innenmaß ist auch nur 543 cm.
Ja klar, unten ist die zweite Zeichnung von #2 und nicht "im Post unten"

Gruß, Yvonne

M

MarkussukraM

Hier noch mal ein neues Bild.
lichtplanung-und-grundriss-dhh-176247-1.png

@ybt: Terrassentür wird unten geöffnet.
Küche soll keine Stühle bekommen, das wird sonst zu viel. Sofa kann noch mal etwas nach oben versetzt werden. Ich habe mich umgeschaut, ein Sofa mitten im Raum kann als Raumteiler fungieren und mit schönem Rücken sieht das auch gut aus.
Küche soll abgehängt werden. Das Kabel ist nur mal Zuleitung gedacht. Genauere Planung der Deckenspots kommt später. Genauso die Lichtleiste und Spots entlang vom Fernseher und der Schiebetür.

Die beiden Dosen auf der Mittellinie sind für Präsenzmelder mit mehreren Zonen. Sie sollen erkennen ob sich jemand im Wohnbereich, Essbereich oder in der Küche befindet. Den rechten werde ich noch etwas weiter rechts schieben lassen.

J

j.bautsch

für was ist denn der leere Raum hinterm Sofa gedacht? nur als durchgangsflur zur Terrasse? wenn ja erscheint mir das ein recht teurer und großzügiger Flur zu werden

Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83525 Beiträgen