G
goldfisch138
Auch hier erleuchte ich dich gerne und schildere dir unseren Gedankengang, obwohl das hier eigentlich nicht Kern meiner Anfrage war. Wir bauen den Großteil des Hauses sowie des Kellers in Eigenleistung, sind somit sehr sehr flexibel was die Gestaltung & Planung was Keller und Außenanlagen anbetrifft. Die drei Räume wurden als Wellnessraum eingeplant, wurden aber in der Detailplanung als Wohnraum deklariert um diesen zu vermieten. Wir haben diese Räumlichkeit als Backup für eine potenzielle später notwendige Pflegekraft eingeplant.Einen Spa-Bereich als Einliegerwohnung hatten wir hier meines Erinnerns noch nicht. Ich staune anhaltend erschrocken, wie umfangreich hier "während der Fahrt geplant" wird - auch wenn jedes Kind weiß, daß das stets einen happigen Zuschlag kostet.
Kein Thema, hab ich hier angehängt:Was hier völlig fehlt, ist die Einzeichnung des Hausgrundrisses auf das vermaßte Grundstück. Da kann man dann auf die Vermaßungen des Hausgrundrisses verzichten.
Wir haben uns bisher einfach noch nicht allzu viele Gedanken zur Außenanlage gemacht, da wir das Thema eben erst angehen wollen sobald der Bau als solches steht, was ich aus meiner Sicht jetzt nicht als unüblich erachte. Nur müssen die Lichtschächte eben schon gesetzt werden, damit angefüllt werden kann.
Danke euch vorab.