Lichtverlust durch überdachte Terrasse zu gross?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lichtverlust durch überdachte Terrasse zu gross?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

flispy

Im Osten, also planrechts, ist im Wohnbereich gar kein Fenster?

Dunkler wird es vermutlich eher durch die vorstehende andere Wohnung im Westen.

Ich selber habe eine Wohnung mit Ost/Süd - Allraum (Essen/Kochen/Wohnen). Bei mir ist im Osten die Terrasse auf 360 cm Tiefe überdacht. Im Sommer angenehm, im Winter steht die Sonne eher so flach, dass da sogar in meiner Ost-Terrassentür Sonne reinkommt.

Wichtig wäre noch, was steht denn in welcher Entfernung im Süden? Und, welches Stockwerk ist die Wohnung? Und wie hoch ist das, was im Süden steht?
vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja, aktuell ist kein Fenster Richtung Osten. Das werden wir aber versuchen umsetzen zu lassen.

Im Süden soll ein Einfamilienhaus mit Max. 2 Vollgeschossen (EG+1.) entstehen. Dies wird vermutlich einen Abstand von 20m haben.
"Unsere" Wohnung wird im EG sein. Richtung Osten werden im Abstand von 7m teilweise sehr hohe, aber im Herbst lichtdurchlässige, Bäume stehen.
 
11ant

11ant

Mir wäre sie zu dunkel. Bei EG brauch ich da nicht mehr zu überlegen
Ich ebenso, nicht nur wegen der weniger sonnigen Bodenlage. Echt geil, Erdgeschoss, wo fast jede Aufzugfahrt beginnt bzw. endet und dann hat man das Schlafzimmer gleich neben dem Schacht. Aber auch wegen des Freisitzes bequem auch für Einbrecher ohne Leiter erreichbar nicht so toll.
 
O

Otus11

Wo befindet sich die Haustür???

Deren Anschlagen sowie dass der Feuerschutz- Kellertüren kann einem im EG eines Mehrfamilienhaus schon Schlaf und Nerven rauben.....
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80460 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben