D
danixf
Ich habe in den letzten Jahren hier und vor allem auch persönlich einiges an Erfahrungen sammeln können. Und zu 99% gibt es diese Basics, die vergessen werden und der/die Bauherr*in regen sich tierisch drüber auf. Da wird dann abgelästert, dass sowas doch gar nicht sein kann blablabla und was für Pfuscherunternehmen das doch sind. Ich kenne es meinem Job im Übrigen ebenfalls nicht, dass derart viel "schief" geht, aber auf dem Bau scheint das irgendwie Normalität zu sein.Klar macht man mal Fehler, aber unsere kleine Fehlerliste wird von tag zu Tag länger.
Das sind nicht mal extreme Sachen. Eigentlich "nur" Basics die jeder Lehrling können muss.
Egal, das tut ja hier ja nichts zur Sache, fakt ist, dort wurde offensichtlich die Lüftung vergessen.
Genaues weiß ich dazu auch nicht, aber ich gehe nicht davon aus, dass ein Auslass derart viel ausmacht. Falls doch, dann muss entweder nachgebessert werden oder der finanzielle Schaden wird vom Bauträger bezahlt.Selbst wenn mans ich die Sache mit Kleidung jetzt schön redet, wie sieht es mit der KFW Erfüllung aus?
Denke hier ist es bei KFW40 durchaus wichtig das jeder Raum im netz belüftet wird.
Da wird ein Loch in die Wand gebohrt und ein entsprechendes Gerät installiert. Google spuckt da einiges aus... Am Ende sieht man eine 15cm x 15cm Plastikkappe.Wie könnte eine Dezentrale Lüftung aussehen?