P parcus 28 November 2009 Teilen #8 Hallo bangolo, Das TZWL Dortmund weißt bis 200m³/h 99% Wärmebereitstellungsgrad fallend bis 275m³/h auf 95% Wärmebereitstellungsgrad aus. In dem Artikel müsste ich die Angabe nochmals nachlesen. Die Fachgruppe Bauen und Energie hat schon 2003 95% bestätigt. So bin ich überhaupt an diese Firma gelangt. LG
Hallo bangolo, Das TZWL Dortmund weißt bis 200m³/h 99% Wärmebereitstellungsgrad fallend bis 275m³/h auf 95% Wärmebereitstellungsgrad aus. In dem Artikel müsste ich die Angabe nochmals nachlesen. Die Fachgruppe Bauen und Energie hat schon 2003 95% bestätigt. So bin ich überhaupt an diese Firma gelangt. LG
B bangolo 28 November 2009 Teilen #9 ja die 60 bis 85% in dem Artikel scheinen sich wohl allgemein auf Abluftwärmerückgewinnung zu beziehen. Ich würde sagen wir lassen die Zahlen einfach mal so stehen
ja die 60 bis 85% in dem Artikel scheinen sich wohl allgemein auf Abluftwärmerückgewinnung zu beziehen. Ich würde sagen wir lassen die Zahlen einfach mal so stehen
M Matthias1982 26 Dezember 2009 Teilen #10 Hallo, mit welchem Preis muss ich den für eine komplette Heizungsanlage mit Einbau mit kontrollierter Be- und Entlüftung rechnen?! Es kommt mir hier jetzt nicht auf 100 Euro an - nur mal eine ca. Angabe bei einem 160 qm Neubau - Fertighaus... Danke ! Gruß Mathias
Hallo, mit welchem Preis muss ich den für eine komplette Heizungsanlage mit Einbau mit kontrollierter Be- und Entlüftung rechnen?! Es kommt mir hier jetzt nicht auf 100 Euro an - nur mal eine ca. Angabe bei einem 160 qm Neubau - Fertighaus... Danke ! Gruß Mathias
€ €uro 29 Dezember 2009 Teilen #11 Matthias1982 schrieb: mit welchem Preis muss ich den für eine komplette Heizungsanlage mit Einbau mit kontrollierter Be- und Entlüftung rechnen?! Zum Vergrößern anklicken.... Eine gute Frage! Das hängt von sehr vielen Parametern ab. Insbesondere: energetischer Gebäudestatus, Klimastandort, Nutzungsgewohnheiten etc.. U.U. ist eine Lüftungsanlage nicht unbedingt notwendig. vg
Matthias1982 schrieb: mit welchem Preis muss ich den für eine komplette Heizungsanlage mit Einbau mit kontrollierter Be- und Entlüftung rechnen?! Zum Vergrößern anklicken.... Eine gute Frage! Das hängt von sehr vielen Parametern ab. Insbesondere: energetischer Gebäudestatus, Klimastandort, Nutzungsgewohnheiten etc.. U.U. ist eine Lüftungsanlage nicht unbedingt notwendig. vg
6 6Richtige 30 Dezember 2009 Teilen #12 komplette Heizungsanlage mit Einbau Zum Vergrößern anklicken.... Welches Heizsystem meinst Du denn?