M
M. Gerd
Zur Info:
Ich habe die Heizkurve vor 72h um 1 Grad gesenkt. Der Verbrauch ist anschließend auf 20kWh pro Tag gefallen (nur HZ; TWE ist mit 2-3kWh gleich geblieben). Die Betriebsstunden sind von ~17h auf ~12h pro Tag gefallen. Rechne ich nun dazu, dass die Anlage ca. 200Watt mehr Verbraucht, als sie angibt, kommen hier noch ca. 2kWh zu den 20kWh hinzu. Ich vermute, dass es sich bei den 20kWh um die reine Verdichterleistungsaufnahme handelt und die 200Watt für die Steuerung etc. verbraucht werden.
Die Temperatur ist in diesem Zeitraum im Durchschnitt um grob 1,5°C gestiegen.
Kurz gesagt
- Soll Vorlauf von ~30°C auf ~29°C gesenkt
- Außentemperatur um im Durchschnitt 1,5°C wärmer
- Verbrauch von 30kWh für HZ auf 20kWh gefallen
Falls jemand noch weitere Statistiken haben will, einfach sagen.
Ich habe die Heizkurve vor 72h um 1 Grad gesenkt. Der Verbrauch ist anschließend auf 20kWh pro Tag gefallen (nur HZ; TWE ist mit 2-3kWh gleich geblieben). Die Betriebsstunden sind von ~17h auf ~12h pro Tag gefallen. Rechne ich nun dazu, dass die Anlage ca. 200Watt mehr Verbraucht, als sie angibt, kommen hier noch ca. 2kWh zu den 20kWh hinzu. Ich vermute, dass es sich bei den 20kWh um die reine Verdichterleistungsaufnahme handelt und die 200Watt für die Steuerung etc. verbraucht werden.
Die Temperatur ist in diesem Zeitraum im Durchschnitt um grob 1,5°C gestiegen.
Kurz gesagt
- Soll Vorlauf von ~30°C auf ~29°C gesenkt
- Außentemperatur um im Durchschnitt 1,5°C wärmer
- Verbrauch von 30kWh für HZ auf 20kWh gefallen
Danke! Ich war mir zu Beginn des Thread nicht sicher, ob die Werte gut oder schlecht sind. Bin beruhigt, dass die Werte gut sind und sehr zufrieden, dass es sogar TOP Werte sind.das sind top Werte! :)
Falls jemand noch weitere Statistiken haben will, einfach sagen.