C
Corini1985
Hallo zusammen,
Ich habe eine Stiebel Eltron WPL 17 ICS classic.Das ist ein Neubau, 2019.
Die letzten Jahre hatten wir wenig bis kaum Probleme damit.
Seit letzter Woche, heizen wir wieder. Leider ist aber aus mir bisher unbekannten Gründen, die Heizkraft sehr Stark. Wo geheizt wird, hat der Fußboden eine Temperatur von 30-31 Grad. Das war noch nie der Fall, auch nicht wenn es draußen mal richtig Kalt war.
Wir haben an sich nichts verändert.Die Luftwärmepumpe, läuft im Komfortbetrieb. Die an der Luftwärmepumpe eingestellte Temperatur für den Komfortbetrieb ist 21Grad.
Was mir auffällt:
Solltemperatur HK1:23,9
Isttemparaturr 30,4grad Vorlaufisttemparatur Wärmepumpe 30,5
Reglerdynamik 50
Standbypumpenleistung 35.
Habt Ihr eine Idee, warum hier der Fußboden so übertrieben heizt und warm ist? Ich würde auch behaupten das die Programme "Warmwasserbereitung" und "Verdichter" ungewöhnlich lange fast durchgehend laufen.
Danke im Voraus
Ich habe eine Stiebel Eltron WPL 17 ICS classic.Das ist ein Neubau, 2019.
Die letzten Jahre hatten wir wenig bis kaum Probleme damit.
Seit letzter Woche, heizen wir wieder. Leider ist aber aus mir bisher unbekannten Gründen, die Heizkraft sehr Stark. Wo geheizt wird, hat der Fußboden eine Temperatur von 30-31 Grad. Das war noch nie der Fall, auch nicht wenn es draußen mal richtig Kalt war.
Wir haben an sich nichts verändert.Die Luftwärmepumpe, läuft im Komfortbetrieb. Die an der Luftwärmepumpe eingestellte Temperatur für den Komfortbetrieb ist 21Grad.
Was mir auffällt:
Solltemperatur HK1:23,9
Isttemparaturr 30,4grad Vorlaufisttemparatur Wärmepumpe 30,5
Reglerdynamik 50
Standbypumpenleistung 35.
Habt Ihr eine Idee, warum hier der Fußboden so übertrieben heizt und warm ist? Ich würde auch behaupten das die Programme "Warmwasserbereitung" und "Verdichter" ungewöhnlich lange fast durchgehend laufen.
Danke im Voraus