M
MrAgain
Guten Morgen zusammen,
gestern wurde die Bodenplatte für unsere Doppelgarage hergestellt.
Vorgaben waren:
6,40m x 8,00m
2 ausgeklinkterte Einfahrten mit Winkelschienen als Kantenschutz
2 Leerrohre zur Verbindung mit dem Hauswirtschaftsraum des Hauses
Oberfläche glatt abgezogen
Das Ergebnis ist m.E. nicht in Ordnung.
Hinter den Leerrohren ist eine Mulde, da hier nicht ausreichend Beton hingelaufen ist
Die Winkelschienen als Kantenschutz hängen teilweise einige mm über der Bodenplatte, da auch hier nicht genug Beton darunter kam
An einer Ecke musste wohl innen bei der Schalung kurzfristig mit Brettern ausgeholfen werden, weshalb die Ecke nun zusätzliche Kanten hat
Die Oberfläche hat generell viele Furchen, „Macken“ und „Dünen“
Anbei ein paar Bilder dazu.
Meine Frage ist, lässt sich bei diesen Themen ordentlich nacharbeiten oder wäre es dann nur „Pfusch“? Die ausführende Firma kennt die Bilder und Punkte und hier warte ich aktuell auf die Rückmeldung dazu. Möchte mich aber absichern und mir nichts falsches versprechen lassen zur Lösung der Themen.
Danke vorab für eure Einschätzung und Hinweise!
Grüße!
gestern wurde die Bodenplatte für unsere Doppelgarage hergestellt.
Vorgaben waren:
6,40m x 8,00m
2 ausgeklinkterte Einfahrten mit Winkelschienen als Kantenschutz
2 Leerrohre zur Verbindung mit dem Hauswirtschaftsraum des Hauses
Oberfläche glatt abgezogen
Das Ergebnis ist m.E. nicht in Ordnung.
Hinter den Leerrohren ist eine Mulde, da hier nicht ausreichend Beton hingelaufen ist
Die Winkelschienen als Kantenschutz hängen teilweise einige mm über der Bodenplatte, da auch hier nicht genug Beton darunter kam
An einer Ecke musste wohl innen bei der Schalung kurzfristig mit Brettern ausgeholfen werden, weshalb die Ecke nun zusätzliche Kanten hat
Die Oberfläche hat generell viele Furchen, „Macken“ und „Dünen“
Anbei ein paar Bilder dazu.
Meine Frage ist, lässt sich bei diesen Themen ordentlich nacharbeiten oder wäre es dann nur „Pfusch“? Die ausführende Firma kennt die Bilder und Punkte und hier warte ich aktuell auf die Rückmeldung dazu. Möchte mich aber absichern und mir nichts falsches versprechen lassen zur Lösung der Themen.
Danke vorab für eure Einschätzung und Hinweise!
Grüße!