Mein letztes Kommentar zu diesem Thread dazu: Es ist hier ein Hausbauforum und jeder sollte ernst genommen werden,
Der TE wurde auch anfangs ernst genommen.
Der erste Vergleich mit den Tauben bedeutet doch nur: "So ist es nun mal mit der Natur. Wenn ein wildes Tier einen Schaden (in welcher Form auch immer) anrichtet, kann man diesen in dem Moment nicht direkt dem Bauunternehmer unterschieben. Egal ob es sich dabei um Tauben (wahrscheinlich der kleinste Schaden), Spechte oder Marder handelt."
Er wird ja vermutlich auch nicht seinen Autohersteller zur Rechenschaft ziehen, wenn sich ein Marder im Motorraum austobt.
....und "Geldhai" ist in meinen Augen die noch harmlose Form...na ja...zum Glück kenn ich keinen von Euch persönlich...dafür ist ja das Netz gut...bloß nicht einem ins Gesicht schauen und mit der Wahrheit konfrontiert zu werden.
Persönlich fühlte ich als Banker mich auch gestört bzgl. des Begriffs "Geldhai". Dieser Begriff ist nun mal negativ belegt und definiert jemanden, der für Geld über Leichen geht. Ich denke schon, dass dies eine Beleidigung ist.
Denkst Du, dass die kleine Kassiererin an der Kasse Millionen scheffelt? Oder der Bearbeiter Deines Kredites? Oder der Controller / Buchhalter / MA Risikomanagement / Zahlungsverkehrsmitarbeiter / Backoffice-Mitarbeiter / etc.
Ich ärgere mich auch, wenn pauschal von DEN BANKERN gesprochen wird, die Millionen verdienen und exzessive Parties feiern. Weshalb ich mich daran störe: Es ist eine kleine Minderheit von Investmentbankern (und auch davon nur ein kleiner Teil), welche Millionen verdienen und solche Partys gefeiert haben. Jeder "normale" Banker schüttelt darüber den Kopf und könnte kotzen - weil er dies ebenfalls unmöglich findet und weil er mit selbigen in einen Topf geworfen wird.
Es ist das gleiche, wie wenn man alle Hausbaufirmen als Betrüger darstellt, jeden Arzt als Scharlatan/Pfuscher zu bezeichnen, der Kunstfehler am Stück produziert. Jeder IT-ler ist ein Hacker und jeder Bäcker mischt Sägespäne in den Brotteig.
Zu guter Letzt:
Würdest Du
@nordanney persönlich treffen und ihm ins Gesicht schauen, würdest Du vermutlich einen netten Menschen treffen, mit dem Du Dich gut unterhalten könntest.
Schau mal auf die Anzahl seiner Beiträge hier und die Zahl der Zustimmungen. Dies sollte meines Erachtens zeigen, dass er hier mit Engagement dabei ist und soweit möglich Hilfestellung gibt. Er hat hier kein provozierendes/beleidigendes Verhalten an den Tag gelegt.
In einem gebe ich Dir aber Recht: Man sollte sich irgendwann wieder auf die Ausgangsfrage konzentrieren - wenn Teilnehmer hierzu noch Lust haben.