Mario Kohle, Geschäftsführer von Enpal GmbH

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Mario Kohle, Geschäftsführer von Enpal GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MVAugust

... gehe ich zum Solarteur, der mir alles komplett fertig macht und ich mich um nichts kümmern muss.
Prinzipiell eine gute Idee, war auch mein erster Gedanke. Nur wollte ich nicht warten auf Ende 2023. Vom ersten Gespräch bis zur Inbetriebnahme hat das ganze grad mal 2 Monate gedauert. Ich habe momentan nur das Problem das ich mir noch einen Energiemeter einbauen muss, weil Enpal scheinbar nicht auf Stand der Technik ist und Wärmepumpen nicht ansteuern kann. Sagt einem natürlich auch keiner beim Verkaufsgespräch.
 
S

SaniererNRW123

Vom ersten Gespräch bis zur Inbetriebnahme hat das ganze grad mal 2 Monate gedauert. Ich habe momentan nur das Problem das ich mir noch einen Energiemeter einbauen muss, weil Enpal scheinbar nicht auf Stand der Technik ist und Wärmepumpen nicht ansteuern kann. Sagt einem natürlich auch keiner beim Verkaufsgespräch.
Also doch nichts mit "musst Dich um nichts kümmern". Und Enpal ist auch noch nicht auf dem Stand der Technik. Und die Kommunikation läuft auch nicht rund - "sagt einem natürlich keiner".

Dann warte ich lieber etwas länger und lasse alles vom Profi machen - der ist günstiger und dazu auch noch ausgebildet. Bei Enpal montieren zu einem Großteil z.B. Quereinsteiger und keine Fachleute. Scheint sich nach Deinen Aussagen auch zu bestätigen.
 
Zuletzt aktualisiert 13.11.2024
Im Forum Enpal GmbH gibt es 6 Themen mit insgesamt 185 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Mario Kohle, Geschäftsführer von Enpal GmbH
Nr.ErgebnisBeiträge
1Wer hat Erfahrung mit der Anschaffung einer Enpal Photovoltaik-Anlage? 58
2ENPAL schlechte Erfahrungen? Anschaffungs-Kosten? Preise? 101

Oben