1. es hat nicht unbedingt was mit der Erziehung zu tun, hallo? Ich nehme mir aus zu sagen, dass ich recht gut erzogen wurde, auch strenger als ich das mit unserem Nachwuchs tue. Aber selbst ich habe so mit 7 (?) eine Schnitzphase gehabt, und dann hatte mein Schreibtisch vorne lauter Kerben in der Platte. Gut, damit musste ich dann die nächsten 3 Jahre leben, in denen ich es selber häßlich fand, aber mit den nächsten Möbeln bin ich besser umgegangen
2. Pax: war damals definitiv bessere Qualität. Unsere ersten Ahornpaxe haben massive Schubladenfronten und Seiten, sowie die Böden aus so Reststücken zusammengeleimt, aber massive Teile. Das Stück, das wir nachgekauft haben, gabs nicht mehr in Ahorn, nur noch äh "Eicheneffekt weiß lasiert". Ja und da ist es nichts mehr mit massiv, da ist alles furniert bzw foliert. Also deutlich mit der Qualität runter gegangen.
Trotzdem werden wir unseren SChlafzimmerschrank noch um 1 Teil erweitern. Erst mal. Wenn wir dann in 5 oder 10 Jahren vielleicht doch was anderen wollen - wirds wohl auch was vom Schreiner. Aber andere Möbel sind da erst mal wichtiger.