Materialverfügbarkeit / Engpässe in Zeiten von Corona

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Materialverfügbarkeit / Engpässe in Zeiten von Corona
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Crossy

Wenn Platz und Geld vorhanden sind, könnte man das natürlich machen. Lieber haben als brauchen.
Das denk ich mir eben auch. Fliesen werden wir jetzt bestellen. Parkett ist schon ausgesucht und beim Händler vor Ort reserviert, der lagert das freundlicherweise für uns bis Sommet. Werd mich noch über die Verfügbarkeit unserer ausgesuchten Türen informieren.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Das denk ich mir eben auch. Fliesen werden wir jetzt bestellen. Parkett ist schon ausgesucht und beim Händler vor Ort reserviert, der lagert das freundlicherweise für uns bis Sommet. Werd mich noch über die Verfügbarkeit unserer ausgesuchten Türen informieren.
Türen haben idR Lieferzeiten. Ich habe in Mitteldeutschland eher das Problem, dass Leute gehlen - Lkw-Fahrer, Staplerfahrer, Betonpumpen etc. Material ist eigentlich verfügbar aber die Logistik ist stark eingeschränkt. Also, wenn du es inKürze sowieso brauchst und Klarheit besteht, hols ran. Eine Sorge weniger.
 
face26

face26

Würde mich ja interessieren, wie es so auf den „Eigenleistungs-Baustellen“ gerade so klappt.
Klar ist eine Supersondersituation, aber kann mir vorstellen, dass es einigen ihre (mindestens zeitliche) Kalkulation verhagelt. Weil eben nicht alle Verwandten und der Sportverein usw auf der Baustelle helfen.
Sehe es gerade an uns und ich habe fast keine EL geplant aber mit zwei Kindern zu Hause und einer Frau im Systemrelevanten Beruf kommt man kaum mal dazu mal nur durchzukehren.

Oder ist es bei manchen anders rum, da Kurzarbeit und mehr Zeit als sonst?
 
C

Chris2511

Bei uns klappt es aktuell noch gut. Wir Zwei plus Vater und Mutter machen grad Eigenleistung (Installationsebene + Holzfaserdämmung), wohnen aktuell auch alle im selben Haus, daher kein Problem.
Dachgeschoss haben wir fertig, gehen morgen ins EG. Der Fensterbauer fängt morgen im Keller an und kann dann oben weiter machen. So kommen wir uns nicht in die Quere.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben