Matratze für Kinderbett

4,50 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Monie

Hallo,

ich will meinen beiden Kindern neue Betten und auch neue Matratzen kaufen. Ich habe herausgefunden, dass es Matratzen gibt, die besonders für Kinder und Heranwachsende geeignet sind. In diesem Fall sind also die Kaltschaummatratzen geeignet.

Wie ist Eure Meinung dazu? Welche Matratze könnt Ihr vielleicht empfehlen? Habt Ihr schon Kaltschaummatratzen ausprobiert?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Da

Der Da

Auf welchen Matratzen bis du denn groß geworden? Gerade bei Kindern die nicht stark übergewichtig sind, spielt das oft doch nur eine untergeordnete Rolle. Sie sollte nicht zu weich sein, alles andere ist in meinem Augen Marketing.

Wir haben letzte Woche für unser Babybett eine Matratze gekauft, unglaublich was da einem aufgetischt wird... Matratzen mit Silberfäden, antibakteriell ... was es nicht gibt.

Da es um Matratzen für Nicht-Säuglinge geht, geh in ein Matratzengeschäft, und lass dir Mittelpreisige Modelle zeigen, bzw nimm in jedem Fall deine Kinder mit. Wenn dir das wirklich so wichtig ist, und die im Laden was von Ihrem Job verstehen, muss dein Kind eh probeliegen. Wobei bei Kindern man es eh nicht festlegen kann, die werden ja größer :)

Also ich bin ohne Probleme auf zu damaligen Zeiten StandardMatratzen aufgewachsen. Musst dir auch immer vor Augen halten, ein großteil der Menschheit hat noch nichtmal Matratzen... in China beispielsweise ist das noch nicht lange so, dass man sich Matratzen kauft, und die haben auch kein Haltungsproblem :)
 
Der Da

Der Da

So war das nicht gemeint.

In China gibt es Matratzen, sogar günstig, aber die Leute wollen Sie teilweise einfach nicht haben. Was ich meinte, eine Matratze sollte nicht diesen Stellenwert haben, den ihr die Industrie andichtet.

Klar wenn man sich nicht bewegt als Erwachsener und eh schon Haltungsschäden hat, wird eine Matratze irgendwann zu einem medizinischen Stützkorsett, aber bei Kindern braucht man das nicht. Medizinische Indikation mal ausgeschlossen.

heute wird im Internet alles bewertet und scheinbar fachmännisch betrachtet. Macht bei Fernsehern und Kameras auch Sinn, aber eine Matratze musst du anfassen und deine kinder drauf legen. Mögen Sie das Liegegefühl, und der Fachverkäufer schaut kurz auf die Wirbelsäule ist das genau die Matratze die du kaufen solltest. Deine Kinder haben dann das Gefühl, sich die Matratze selbst ausgesucht zu haben.

Ich und wahrscheinlich du auch haben auf Matratzen geschlafen, die uns die Eltern gegeben haben. Und wahrscheinlich haben die damals nicht nachgefragt, ob das auch ne gute ist, sondern einfach eine aus dem schmalen Angebot gekauft.
ich hatte damals noch diese 3 teiligen Matratzen, wenn man da heute einen Matratzenhändler fragt, wird der sagen: sind Sie den Wahnsinns .. sowas macht man heute nicht mehr.
Generationen von Menschen sind aber gesund groß geworden auf den Matratzen damals :D

ich hoffe jetzt ist klarer, was ich sagen wollte. Ich wollte dir in keinem falle zu Nahe treten, oder dich beleidigen.
 
I

Ichbaue

Gesperrt
Ich würde mich auf jeden Fall beraten lassen, da es sehr unterschiedliche Matratzen gibt. Für mein Kind habe ich eine Matratze im Internet erstanden (nach eingehender Beratung), mit der wir sehr zufrieden sind.
 
D

dirkbuerger

Gesperrt
wir haben auch ganz einfache Matratzen genommen. Aufgrund des geringen Eigengewichts der kleinen Maus ist das noch nicht ganz so wichtig. Später sollte man über bessere Matratzen nachdenken. Was im Handel erzählt wird ist dann nur ne Verkaufsmasche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt aktualisiert 29.12.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 617 Themen mit insgesamt 6292 Beiträgen
Oben