Martinas Hexenhaus
Ich habe 2014 das alte Fachwerkhaus meines Opas übernommen. In den 80 er Jahren hat mein Vater vieles umgebaut und erneuert. Er war Handwerker und hat sogut wie alles selbst gemacht. Nun leider ist er nicht mehr da, so dass ich auf eure Antworten hoffe.
Als ich das Haus übernommen habe, wurde das Badezimmer geändert . Ein winziger Raum, der nun eine bodengleiche Dusche und eine Toilette auf der rechten Seite hat, eine Waschgelegenheit linke Seite. Mittig auf der rechten seite war früher die Waschmaschine untergebracht, die einen separaten abfluss im Falle der Überschwemmung hatte. Siehe Foto.
Nun habe ich diesen offenen Abfluss mal genauer betrachtet. Man muss nur das Gitter entfernen und kann dann in ein ca 15 cm tiefes Rohr schauen. Das Rohr hat unten einen Boden und es sieht so aus, als könnte dort kein Wasser ablaufen. Wenn das Wasser in der Dusche läuft, sieht man wie das Wasser der Dusche von links in das Rohr einläuft, aber ich sehe keinen Ablauf. Der Bodendeckel hat wie ich gesehen habe einen kleinen Riss.
Ich frage mich nun wo bitte fliesst das Duschwasser hin ? Kennt jemand diese Rohrsysteme ?
Ich versuche ein Foto anzuhängen
Zuletzt bearbeitet: