Vielen Dank erstmal für eure Antworten und Hinweise!
Hier wurde bemängelt, dass Diele und WF zu dunkel und zu groß würden. Der Durchgang von Diele zu Wohn/Ess würde mit einer doppelten Glastür geschlossen, und der WF hätte ein Fenster an der Ostseite (planrechts) und ein Lichtband neben der Eingangstür. Ja, sorry, die Fenster hab ich leider noch nicht eingezeichnet. :oops:
Wegen der Größe: Da dachte ich halt, wenn die Familie von draußen kommt (oder auch Besuch, bei uns kommt meist die gesamte Verwandtschaft auf einmal :rolleyes:), können alle gemütlich ihre evtl. nassen, schmutzigen Sachen/Schuhe ausziehen, ohne dass Gedrängel entsteht, und der Dreck bleibt im WF.
Da wir keinen Keller planen, werden wir u.a. einen einbauschrank unter die Treppe bauen, ebenso in den WF, als Stauraum. Damit die Diele dann nicht beengt wirkt, sollte sie schon etwas größer sein, oder was meint ihr?
Durchgang Schlafzimmer - Ankleide: Ist im Original Grundriss der Hausfirma 1,38 m breit. Hab das jetzt nicht so gut übertragen bekommen. ;)
Tür zw. Küche und Hauswirtschaftsraum/Speis: Ok, das wäre zu überlegen, die weg zu lassen.
Bad abschließen: Ok, da sind sowohl mein Mann, als auch ich von unserem Elternhaus nicht gewohnt, abzuschließen. Ist auch eine Überlegung wert.
Die Ecken in den Kinderzimmer habe ich eingefügt, um gleich große Zimmer zu bekommen, da mir das sehr wichtig ist. Ob die Ecken jetzt genau so sitzen müssen, ist natürlich die Frage. Aber ich habe anders einfach keine gleich großen Zimmer hinbekommen Hat da jemand von euch eine Lösung?