Ich muss ypg da Recht geben. Im OG wären mir persönlich zu viele Engstellen. Rein und raus aus dem Bad in den Flur darf keiner entgegenkommen, alleine da lang ist es schon eng genug. Zugang Flur zum Schlafzimmer ist mit 1m gerade machbar, sofern niemand aus dem Arbeitszimmer kommt. Warum die Ecke im Arbeitszimmer? Wenn es keinen Sinn /Grund hat, dann auf die andere Seite die Tür und Ecke weg. 44cm Durchgang von Schreibtisch zum geplanten Schrank ist auch zu eng.
Aus dem Bad heraus muss man aufpassen, dass niemand aus der Kammer kommt und einem die Tür vor die Rübe haut. Der Zugang zur Dusche mit 72cm geht gar nicht bei dem großen Bad. da würde ich Platzangst in der Dusche bekommen und dunkel wird die Ecke auch sein, oder ihr baut da ne Lampe in die Duschnische.
12,6qm Fläche im Flur und trotzdem soviel Engstellen gehen nicht, da ärgert ihr euch in ein paar Jahren drüber. Von der Platzverschwendung ganz zu schweigen. Andere Treppe ins Haus planen und dadurch mehr Platz erhalten!
Edit: Ich plane doch kein Ankleidezimmer, wo ich schon vorher die Möglichkeit einplane im Schlafzimmer genug Platz für weitere Kommoden zu haben. Entweder Ankleide mit genügend Platz für die aktuellen Bedarfe an Schränken + Reserveplatz oder gar nicht.
Edit 2:
Wenn ihr diese Nische unbedingt behalten wollt, warum auch immer, dann da eher das WC rein, den Wäscheschacht oben rechts in die Ecke, Wanne unters Fenster (kann man beim Baden in die Sterne schauen, muss aber gefallen), Dusche dorthin, wo die Wanne jetzt steht. Falls die Nische weg kann, dann das WC nicht in die Nische, sondern dorthin, wo jetzt der Handtuschhalter sitzt.
(Nur als schnelle Überlegung)