Hallo miteinander,
anbei die überarbeiteten Entwürfe des EGs und OGs.
Wir haben versucht, die Eingangssituation zu entschärfen und freundlicher zu machen. Wir haben den Fahrrad- und Müllraum hinter die Garage geschoben und somit einen breiten Eingang geschaffen, der unter Umständen auch mal als Stellplatz für ein drittes Auto dienen kann.
Die Eingangstür wurde erweitert durch ein weiteres Glaselement - auf Kosten eines Garderobenschranks.
Im "Gang" links wurden die Mauerbacken zur Treppe gekürzt, um hier den Weg auch freundlicher, breiter wirken zu lassen.
Die Küchenzeile hinten ist 4,20m breit und hier soll auf der rechten Seite eine "versteckte" Tür zur Speisekammer (ich kann mich nicht mehr genau an das richtige Wort für die Tür erinnern).
Dem Fitnessraum haben wir etwas Platz genommen um hier doch noch etwas Stauraum - oder sollte man besser "Staubraum" sagen - im Wohnzimmer zu haben.
Außerdem wurde die Decke im EG zur Terrasse hin um 0,60m verlängert. Zum einen bewirkt das im Sommer bei hoch stehenden Sonne etwas mehr Beschattung - außerdem werden dadurch die Kinderzimmer wieder auf die ursprünglich geplante Größe vergrößert und gleichzeitig können die Einbauschränke im Gang bleiben.
Die Ankleide und das Schlafzimmer haben wir auch nochmal umgeplant.
Ich weiß, nicht alle finden einen Zugang zum großen Bad übers Schlafzimmer gut. Aber wenn wir die Kinder baden, dann schläft in der Regel niemand im Schlafzimmer. Außerdem werden die Kinder auch größer und können bei Bedarf auch mal selbst in die Wanne gehen. Und dann auch durch das Schlafzimmer gehen.
Die Einrichtung - sprich Schränke etc. sind vorerst mal symbolhaft zu sehen und sollen keine endgültige Moblierung darstellen.
Was meint ihr?