A
abetterway
Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure Meinung und eure Tipps. Wir haben uns diese in Ruhe durchgelesen und haben uns noch einmal Gedanken über dies und jenes gemacht.
Zum WC im EG: wir haben sehr wenige Gäste, also sollte das Gäste/Büro eher als Büro dienen. Und ich glaube es ist ok wenn wir Gäste haben dann können sie nach oben gehen ins Kinderbad.
Der Abstellraum wurde nun weggelassen, hier wird sich Platz finden bei der Garage. Allerdings erscheint mit nun die Garderobe viel zu groß, sodass ich am überlegen bin den Abstellraum wieder einzuführen und die Garderobe zwischen Büro und Abstellraum zu machen.
Wir haben jetzt auch die Aufteilung des Elternschlafzimmers, Schrankraumes und Bades geändert. Ich glaube so passt es ganz gut (Badeinrichtung ist noch nicht vollständig).
Im Treppenhaus, EC, Garderobe kommen noch Fenster.
Und die Fenster die derzeit platziert sind sind auch noch nicht alle an ihrer richtigen stelle, da es uns momentan um den Grundriss geht und um die Aufteilung.
Wir haben noch die Vor- und Rücksprünge im OG weggelassen, damit es einfacher wird.
Liebe Grüße
abetterway
erst einmal vielen Dank für eure Meinung und eure Tipps. Wir haben uns diese in Ruhe durchgelesen und haben uns noch einmal Gedanken über dies und jenes gemacht.
Zum WC im EG: wir haben sehr wenige Gäste, also sollte das Gäste/Büro eher als Büro dienen. Und ich glaube es ist ok wenn wir Gäste haben dann können sie nach oben gehen ins Kinderbad.
Der Abstellraum wurde nun weggelassen, hier wird sich Platz finden bei der Garage. Allerdings erscheint mit nun die Garderobe viel zu groß, sodass ich am überlegen bin den Abstellraum wieder einzuführen und die Garderobe zwischen Büro und Abstellraum zu machen.
Naja ich möchte vielleicht einmal gemütlich sitzen und hinausschauen, oder für die Kinder ist es eine Spielfläche und können auch ungestört von den Eltern sein (funktioniert bei Bekannten sehr gut). Außerdem macht dieser Platz das Haus größer. Diesen würden wir gerne belassen, auch wenn es nicht unbedingt jedermanns Sache ist.Da ihr ja nun überall Büros haben werdet, verstehe ich nicht, was der Leseraum soll. Erstens ist es kein Raum, sonder der Flur. Zweitens wird man dort, spätestens wenn Kinder da sind, kaum noch in Ruhe sitzen können, um zu lesen
Das haben wir nun geändert, da hast du sicher recht das eine Badewanne besser ist.Wenn die Kinder ca. ü10, dann wäre ein Duschbad ausreichend. Wenn die Kinder gerade in den ersten Lebensjahren (ich lese in Planung), dann wäre das Familienbad definitiv "zu weit weg" von den Kindern -> erreichbares Wannenbad für Kinder (Kleinkinder haben andere Bedürfnisse als Heranwachsende/Erwachsende)
Wände im Wohnzimmer nicht ersichtlich... könnte eine Hallenwirkung sein -> kein gefühlter Rückzug, keine Behaglichkeit.
Bad für Gäste seh ich genauso: keine Dusche, sehr klein (erinnert an ein Reihenhaus-WC)
Wir haben jetzt auch die Aufteilung des Elternschlafzimmers, Schrankraumes und Bades geändert. Ich glaube so passt es ganz gut (Badeinrichtung ist noch nicht vollständig).
Im Treppenhaus, EC, Garderobe kommen noch Fenster.
Und die Fenster die derzeit platziert sind sind auch noch nicht alle an ihrer richtigen stelle, da es uns momentan um den Grundriss geht und um die Aufteilung.
Wir haben noch die Vor- und Rücksprünge im OG weggelassen, damit es einfacher wird.
Liebe Grüße
abetterway
Anhänge
-
64,3 KB Aufrufe: 282
-
42,1 KB Aufrufe: 296