A
AndreasPlü
Wir sparen seit 9 Monaten pro Monat 1500 und zahlen noch Miete in Stuttgart dazu, ohne dass uns das irgendwelche Probleme bereitet, also: Ja Wir haben alle möglichen Szenarien gerechnet und uns auch angeschaut, was wir für eine im kinderfall größere Mietwohnung und gar ein Haus zur Miete zahlen würden - die paar zwei, drei hundert Euro mehr im Monat gut in Eigentum investiert sind, auch mit Blick auf künftige Mietsteigerungen. Wir haben bei unseren Rechnungen 2.500 Euro / Monat für Lebensunterhalt und Versicherungen eingerechnet und rechnen plus 300 Hausunterhaltskosten.Guten Morgen,
ich kann zu den detaillierten Angeboten leider nichts sagen (fehlt mir bis dato noch die Erfahrung), aber zu den angedachten Raten hätte ich dennoch ein Veto.
Seit Ihr euch sicher, dass Ihr mit einem Einkommen von zusammen ca. 4800€ trotz evtl. linearer Erhöhungen eine monatliche Rate von ca. 2100-1500€ tilgen könnt? Man nehme an, es kommen wirklich noch Kinder dazu, dann wird mir wirklich anders bei dem Gedanken.
Gruß Andreas
Wir sind sicherlich keine Spitzenverdiener, aber ich denke es händelbar, auch da meine Frau Beamtin und ich Angestellter im höheren, öffentlichen Dienst bin und so das Risiko für Arbeitslosigkeit (toi toi toi ) eher gering ist.
Oder wo sind Deine Bedenken?