Y
ypg
wäre schön wenn du deine aussagen präziser gestalten könntest. Was gefällt dir an der Fensterplanung genau nicht. Auf Küchenseite sind die Fenster nämlich oben und unten symmetrisch. Genauso wie vorder- und Rückseite. Nur auf der rechten Seite passte das nicht, hat mir aber in der 3d Ansicht trotzdem gefallen.
Da keine 2-Meter-Linie eingezeichnet ist, sieht es eher nach einer 2-geschossigen Stadtvilla aus.der Drempel ist 85cm. Es gibt keine weiteren Baubeschränkungen außer die 1-geschossigkeit. Dachneigung ist 45º. Die 2m Linie kann ich nicht genau einzeichnen, dafür fehlt mir wirklich die Kenntnis.
Deshalb fehlten mir auf der südlichen Seite im OG die Fenster . Aber jetzt verständlich bei Drempelangabe.
Dennoch sollte man bei einem Kapitänshaus etwas in die Symmetrie gehen - meine Meinung. Wenn man darauf keinen Wert legt, sollte man event. ein moderneres Haus mit Gaube bauen, bei dem man mit Asymmetrie spielen kann. Das Fenster im vorderen Giebel ist nicht mittig. Das Fenster im Zimmer Plan oben links geht wegen der Schräge nicht!
Nun, ob Dir das auf der Westseite gefällt oder nicht: Du hast schliesslich hier nach Meinungen, "Anmerkungen / Anregungen, was man besser machen könnte bzw. worauf wir achten sollten" gefragt.
Was bedeutet hier "an entwürfen 2 verschiedener Architekten angelehnt"?Der Grundriss ist angelehnt an entwürfen 2 verschiedener Architekten und kann daher nicht ganz falsch sein. Auch die Küche haben wir in einem Studio planen lassen und für uns etwas angepasst. Ich habe mich schon sehr viel im Internet belesen und mir Grundrisse angeschaut und daraus unseren entwickelt daher finde ich deinen Beitrag beleidigend und wenig hilfreich.
Man kann einen Architektengrundriss mit einer Mauer oder einen gravierenden Fehler zunichte machen. Man nehme zB die Treppe, falsch platziert und ein bisschen drumherum verändert kann einen ganzen Grundriss zerstören. Das gleiche gilt fürs "anpassen der Küche": zeichne noch mal für uns ersichtlich ein, welche grauen Flächen was ist. Wenn das Teil rechts vom Esstisch der Kalksandstein ist, ist er falsch platziert. Der Durchgang ist eh zu schmal. Das zum Thema Anpassung.
Wie lang ist zB Eure Treppe? Es erscheint, dass diese die Länge von Eurer Badbreite hat... 3,30... ist zu kurz. Wenn sie 3,70 ist, passt es wieder.
Zur Badentwässerung: Was oben in die Toilette reinkommt, muss auch unten wieder rausgeführt werden. Auf kurzem Weg, wenig Biegungen und möglichst nicht durch einen Wohnraum.
Wenn Kritik für Dich beleidigend ist, dann solltest Du es bleiben lassen, danach zu fragen.
Es bleibt Dir überlassen, ob Du Ratschläge und Anmerkungen annimmst oder Deine Ideen und Kreativität verteidigst.
Es liegt ja ganz an Dir, dem ggü offen zu stehen. Wenn Du Dich schon so eingelesen hast, weisst Du ja, dass man am besten einen Grundriss mit Lageplan und Ansichten beurteilt und, und, und..
Mal ganz blöd gefragt : Wenn Ihr schon einen Architektenplan habt oder 2, warum nehmt Ihr nicht einen von denen?