M
mystd
Schade das ich den Eindruck erwecke nicht ernsthaft zu diskutieren, denn eigentlich mache ich nichts anderes mit den Kenntnissen die ich derzeit besitze. Ich bin halt kein Bauingenieur der alle Vorschriften kennt und sofort fachsimpeln kann. Ich finde die PET Flaschen Bauweise auch besser als die Earthship Reifen und Dosen Bauweise. Die Pet Flaschen brauchen sehr viel weniger Platz und sind extrem robust. Die Isolationsfähigkeit der Pet Flaschen werde ich wenn ich sie nicht per Recherche herausfinden kann selbst in einem versuch testen. Ich denke schon das das Haus extrem Preiswert zu machen ist. Das war kein Witz mit dem Glas selber giessen. Ich habe einen Plan für einen Schmelzofen der mit altem Frittenfett betrieben wird und Stahl schmelzen kann. D.h. ich könnte mir sogar die Bewehrungsgitter aus Schrott selbst giessen. An Fensterglas komme ich für 0, Holzrahmen kann ich günstig selbst erstellen und fast zum 0 Tarif wenn ich Palettenholz verwende. Ist einfach nur viel Arbeit das Holz zu hobeln oder zu schleifen. Es wird natürlich extrem Risikoreich alles nach Vorschrift hinzubekommen, wenn ich es selbst mache. Deswegen habe ich auch viel Zeit eingeplant um meine Kenntnisse weiter auszubauen. Ich werde auch die Zeit, Kosten und Risiken noch besser recherchieren und berechnen. Derzeit sehe ich aber noch kein größeres Problem mit dem Projekt. Solange das Fundament 100% korrekt ist sollte alles machbar sein.