Ärgert es dich dann aber nicht mehr, wenn die Jungs in ihren neuen Küchen das Dreckgeschirr in der Spüle und auf der Arbeitsplatte stapeln und nur bei Bedarf mal eine Tasse ausspülen? Oder gibt es einen Reinigungsdienst?
Nee, die Jungs bekommen eine jeder eine eigene Haustüre und können selbstverantwortliches Handeln im eigenen Haushalt üben. Das ist ein anderer Ort, damit komme ich prima klar.
Natürlich werden sie sehr viel in unserem Hausteil sein - dann gelten eben unsere Regeln, nicht mehr gemeinsame.
Eine Reinigungshilfe wird es geben - aber eher nicht regelmäßig für die Jungs. Man kann es mit dem Verwöhnen auch übertreiben. Der eine kommt super klar, der andere scheint eine innige Abneigung gegen jegliche Form freier Flächen inklusive Boden zu haben.
Was sagen denn überhaupt die Jungs dazu? Haben die besondere Wünsche für die Küche? Wie hoch ist das Budget für eine Küchenzeile? Gibt es Farb-/Oberflächenwünsche?
Die Jungs freuen sich auf ihr Apartment und ihren Frieden in eigenem Gehäuse. Sie erwarten keine Spülmaschine und haben (noch) keine besondere Beziehung zum "Lebensort Küche". Backofen mit Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach, einer hätte gerne eine 2er Theke zum Sitzen. Der jüngere möchte einen "warmen" Stil, der ältere steht derzeit eher auf "industrial". Ich denke für 3000€ je Küche sollte man etwas Angemessenes bekommen, gerne auch weniger.
Ein gemeinsamer Küchenaufbau mit den Jungs halte ich für eine gute und sinnvolle Aktion.
Danke für den Input,
Max.