kaho674
Für den Hausbau mussten wir eine Kleinerschließung für Trinkwasser machen. Darüber hinaus ist es in Sachsen Pflicht, einen Löschwassernachweis zu erbringen. Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (Kontrollierte-Wohnraumlüftung) haben beim Bauantrag erklärt, dass sie an unserem Bauplatz kein Löschwasser bereitstellen können. Der Druck in den Leitungen müsste erhöht werden, dann würden die alten Leitungen bersten und das wäre nicht drin. Daher haben wir über 20m³ Wasserzisternen für den Erstangriff der Feuerwehr bei uns eingebaut. Die Dinger kosten nicht die Welt, aber 4000,-€ sind halt weg.
Jetzt haben wir den Trinkwasseranschluss erhalten und bumm, siehe da, haben die einen Hydranten mit hingemacht!!! Es ist noch nicht ganz klar, wozu und weshalb der dort Jetzt ist, aber wenn die Jetzt doch Löschwasser bereit stellen, bin ich eine WUT.
Jetzt ist die Frage, verklag ich die, wegen Falschinformation auf die 4000 Eus die ich dann umsonst verbaut hätte? Lohnt sich das?
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Nebenbei, die haben das Schild für dieses Ding nahezu 2m in unser Grundstück gepflanzt. Das Ding ist der reinste Hohn für ich. Muss ich das da dulden oder kann ich verlangen, dass es wenigstens an den Straßenrand kommt? *grummel*
Jetzt haben wir den Trinkwasseranschluss erhalten und bumm, siehe da, haben die einen Hydranten mit hingemacht!!! Es ist noch nicht ganz klar, wozu und weshalb der dort Jetzt ist, aber wenn die Jetzt doch Löschwasser bereit stellen, bin ich eine WUT.
Jetzt ist die Frage, verklag ich die, wegen Falschinformation auf die 4000 Eus die ich dann umsonst verbaut hätte? Lohnt sich das?
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Nebenbei, die haben das Schild für dieses Ding nahezu 2m in unser Grundstück gepflanzt. Das Ding ist der reinste Hohn für ich. Muss ich das da dulden oder kann ich verlangen, dass es wenigstens an den Straßenrand kommt? *grummel*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: