Hallo
@11ant, das ist schade.
Zwischenzeitlich habe ich aus der Nachbarschaft erfahren, dass dort ebenfalls eine Neueinmessung vor einigen Tagen stattfand. Gebührenbescheid belief sich auf etwa 100 Euro. Ob’s da noch weitere Eigentümer gab konnte ich nicht in Erfahrung bringen. 100€ wären ja noch zu verschmerzen. Dennoch ist es für mich ein Rätsel, warum, wieso, weshalb? Die anderen Aussagen beziehen sich ja doch eher auf Neubauten. Da ist die Sachlage klar. Und Kontrollfahrten, Nachbarn oder Google Earth ist rein spekulativ.
Es wäre schön, wenn sich noch jemand finden würden, dem ähnliches mit einem älteren Bestandsgebäude passiert und wie das letztendlich ausgegangen ist?
Hallo
@guckuck2 ich kann den Termin entweder über ein Portal online oder telefonisch bestätigen. Weitere Auskünfte erhalte ich nicht. Das würde alles auf dem Hinweisblatt stehen. Dieses wiederum ist für mich wertlos, da sich die ganzen Angaben nur auf Neubauten beziehen.
Ich habe Bedenken wegen der Garage. Sofern diese dann eingesessen werden muss kommen vermutlich weitere Kosten hinzu? Wie gesagt, wir haben seinerzeit keinen Antrag für die Aufstellung der Garage gestellt. Ich hatte nur beim Bauamt nachgefragt, ob wir eine Genehmigung brauchen, welches verneint wurde.