P
pagoni2020
Ich glaube, dass es, neben den bekannten Standardmaßen im eigenen Wohnbereich immer so sein muss, wie ich selbst mich damit gut fühle. Ich kenne es von der Küche, wo z.B. mein grpßer Kühlschrank dort steht, wo er "eigentlich" nicht hingehört. Dort gefällt er mir aber und ich mache 2-3 Schritte mehr.Treffe mich am Mittwoch mit dem Installateur auf der Baustelle, dann schau ich mir das live mal an.
Vorlauf ist es wie du sagst, dass man ein Gefühl dafür bekommen muss, schauen wir mal
durchaus eine Überlegung, je länger man nachdenkt umso praktischer wäre es.
danke für die Anregung.
Ähnlich ist m.E. im Bad.
Ich mag gerne großzüge, begehbare Duschen mit einem schönen, breiteren Duschkopf. Dazu Glas nur in der oberen Hälfte, weil ich das Bücken wg. dem Abziehen nicht mag. Sofern wirklich ausreichend Licht da wäre würde ich es vlt. sogar ganz ohne Glas machen, ist aber meistens nicht so und in ein dunkles Loch will man ja auch nicht rein.
Badewanne ist bei uns auch gewünscht (bei mir nicht- ), jedoch würde ich es nur dann machen, wenn es auch eine Badewanne mit ordentlichen Maßen wäre, also 180+ und dazu die vorgenannte Duschenversion.
Da ich ja volle 49% Stimmrecht besitze setze ich mich auch dementsprechend immer durch !
Auf die Aussage des Installateurs würde ich mich gestalterisch nur begrenzt verlassen wollen (außer natprlich bei techn. Themen), weil Schönheit eben doch ein weites Feld ist.