Morgen unterschreiben wir ...

4,10 Stern(e) 7 Votes
A

allstar83

Den Hausvertrag. Nachdem wir:
... Ca.10 Anbieter verglichen
... Musterparks besucht
... Jedes Baugebiet in der Gegend besucht
... Bücher gelesen
... Jeden Tag das Forum besucht
... Referenzgespräche geführt
... Bauleistungsbeschreibungen verglichen
... Baustellen des Anbieters besucht
... Bauleistungsbeschreibung und Vertragswerk durchgesprochen
... Und weitere 1000 Fragen gestellt haben

Werden wird's der Anbieter der anfangs nicht der günstigste war jedoch immer gut gegliefert hat, immer ansprechbar war und die Planung, die Kommunikation und am Ende dann Preis/Leistung am besten wurde.

Jetzt kann nicht mehr viel schief gehen oder? (Spass ich vermute es geht jetzt erst richtig los).

Ich hoffe die Entscheidung passt nun aber ich vermute am Ende ist man eh schlauer.

Wie war's bei euch ... ging da die Vorauswahl schneller?

Grüße
 
Nordlys

Nordlys

Erstmal good luck und Glückwunsch zum Entschluss, Bausparer, Spiesser und Gartencenterkunde zu werden.
Was heisst lange? 3 Monate bedacht haben wir auch bis zum finalen Handschlag im September 2016.
 
H

Hausbau2019

Wir haben 3 Jahre lang gesucht und uns nach heutigen Stand letztendlich für das falsche Unternehmen entschieden. Aber hinterher ist man immer schlauer.
 
A

allstar83

Erstmal good luck und Glückwunsch zum Entschluss, Bausparer, Spiesser und Gartencenterkunde zu werden.
Was heisst lange? 3 Monate bedacht haben wir auch bis zum finalen Handschlag im September 2016.
Bei uns sind es etwa 4 Monate gewesen. Aber konnten das nur durch Elternzeit so durchziehen.
 
H

hampshire

Alles Gute und eine schöne Bauphase. Wir haben das in vollen Zügen genossen. Geniale Handwerker, alles hat super funktioniert bis auf die Budgeteinhaltung, das waren wir aber selbst schuld und ist ziemlich egal.
Dauer: Grundstück gesehen November 2016, verhandelt bis März 2017, gekauft April 2017, Planung mit Architekten und Zimmermann bis Mai 2018, Baubeginn September 2018, Einzug August 2019.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben