C
ChristianF
OHA, das sehe ich ganz anders. Mir ist sehr wohl wichtig, von wem ich das Geld bekomme. Klar, solange alles gut läuft, ist das weniger wichtig. Aber wenn man mal in Schwulitäten kommt und vielleicht kurzfristig mal nicht zahlen kann, zahlt sich die Wahl des richtigen Finanzierungspartners aus. Ich will keine Bank bzw LV, der beim kleinsten Problem nach der Zwangsversteigerung schreit, sondern jemand mit dem ich reden kann. Deswegen habe ich zB auch das Gespräch mit der Sparkasse gesucht, wenngleich die es aus anderen Gründen nicht geworden sind. Aber meine Bank garantiert mir zB dass die Forderung nicht verkauft wird. Das finde ich viel wert. Ich möchte nicht am Ende an der Hand eines Finanzierungsberater hängen, der nach Aktenlage über meine Existenz entscheidet.Hallo
grundsätzlich kann ich nichts zum Ablauf sagen. Allerdings zum Produkt " Geld". Es sollte dir egal sein von wem es stammt. Es ist das selbe Produkt nur anderes Label darauf. Das blenden viele nicht aus ! Wenn du/ihr die Finanzierung bedient sollte nie was passieren. natürlich können auch Darlehen weiterverkauft werden. Aber auch da gilt, sofern ihr die Darlehen vertragsgemäß bedient wird euch nie was passieren.
Bei solchen Spitzenzinssätzen sollte man zugreifen,
Richtig ist aber, jetzt noch zuzugreifen, wo die Konditionen noch gut sind. Meine Wahrnehmung ist, dass es gerade wieder teurer wird.
Viele Grüße, Christian