F
fraubauer
Hallo.
Ich wohne in einer ETW eines 6 Fam. Hauses. Ist ein Neubau.
Habe einen großen Balkon zur Südseite.
Da ich keine Überdachung habe, möchte ich mir im Sommer 2 Alupfosten (selbes Material + Farbe wie
die Balkonbrüstung) vom Balkonbauer besorgen und diese jeweils an die Ecken der Balkonbrüstung
montieren lassen. Daran dann ein Sonnensegel zwischen den 2 Pfosten und oberhalb der Balkontür befestigen.
Die Pfosten wären schnell abnehmbar. Auch das Sonnensegel würde nur hängen, wenn das Wetter passt.
(Natürlich nicht über Nacht).
Ich habe noch einen Nachbarn, welcher ebenfalls einen Südbalkon hat. (Hat bisher keinerlei Überdachung etc.).
Frage:
Muß ich dieses Vorhaben
a) der Eigentümergemeinschaft zur Genehmigung vorlegen?
b) Eine Genehmigung der Gemeinde einholen?
Ich bin Eigentümer dieser Wohnung.
Besten Dank
erika
Ich wohne in einer ETW eines 6 Fam. Hauses. Ist ein Neubau.
Habe einen großen Balkon zur Südseite.
Da ich keine Überdachung habe, möchte ich mir im Sommer 2 Alupfosten (selbes Material + Farbe wie
die Balkonbrüstung) vom Balkonbauer besorgen und diese jeweils an die Ecken der Balkonbrüstung
montieren lassen. Daran dann ein Sonnensegel zwischen den 2 Pfosten und oberhalb der Balkontür befestigen.
Die Pfosten wären schnell abnehmbar. Auch das Sonnensegel würde nur hängen, wenn das Wetter passt.
(Natürlich nicht über Nacht).
Ich habe noch einen Nachbarn, welcher ebenfalls einen Südbalkon hat. (Hat bisher keinerlei Überdachung etc.).
Frage:
Muß ich dieses Vorhaben
a) der Eigentümergemeinschaft zur Genehmigung vorlegen?
b) Eine Genehmigung der Gemeinde einholen?
Ich bin Eigentümer dieser Wohnung.
Besten Dank
erika