Nachbar hat 180cm hohen Zaun ohne finale Abstimmung gesetzt

4,80 Stern(e) 12 Votes
H

HeimatBauer

Es wirklich unerträglich, dass sich dieser komplett ausgedachte Humbug festsetzt nach dem Motto "einfach mal mit Scheiße werfen, ein bisschen was bleibt immer kleben". Ich habe genau das gemacht was ich geschrieben habe: Als der Nachbar mir absoluten Dreck entgegengeplärrt hat von wegen die Kinder dürfen nicht im Garten spielen (ich hatte mich diesbezüglich sehr genau über die Rechtslage informiert, er nicht) habe ich ihm erklärt, dass seine Hecke in drei Aspekten die kommunale Einfriedungsordnung verletzt (auch hier: ich hatte mich diesbezüglich sehr genau über die Rechtslage informiert, er nicht) und ich eine Entfernung fordere. Sonst nichts, auch wenn das von einem einzigen Poster immer wieder ausgedacht und dann als Tatsache bezeichnet wird. Lügen werden nicht dadurch wahr, dass man sie immer wieder holt.
 
C

chand1986

Hast du und jetzt ist gut damit.
Wenns dich Monate oder Jahre nicht stört und du dann zum Bauamt rennst, weil er sich blöd verhält, dann ist das verpfeifen, verpetzen, nenn es wie du willst.

Die Jahre davor hats dich ja auch nicht gestört und indem er die Hecke jetzt entfernen muss, wird er mit Sicherheit kein freundlicherer Nachbar.
Du hast ihm einen reingewürgt, steh dazu meine Güte.
Ne, er hat es dem Nachbarn ins Gesicht gesagt. Nicht dem Amt. Laut seiner Darstellung - wenn du es noch besser weißt, bist du evtl. dieser Nachbar?

Schreibst immerhin “Macherkommentare”: Erstmal machen, denken kommt später.

So wie der TE es im Fall des Topics angehen will, halte ich es übrigens für genau richtig, btw.
 
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3120 Themen mit insgesamt 42228 Beiträgen
Oben