wir haben ein geerbtes haus verkauft mit 1500qm in der stadt. leider lag es an einer hauptstraße und hatte trotz toller substanz des hauses einen wert unter 70k. nun nach 2jahren wird die hauptstraße umgeleitet und die straße ist plötzlich zentrumsnah und doch ruhiger. schwups preis +50%...
Natürlich ohne das Objekt zu kennen - der Grund für den Preisunterschied rührt meines Erachtens am ehesten aus dem niedrigeren Renovierungsstau her (wobei dies wirklich nur beurteilt werden kann, wenn man beide Objekte [am besten mit SV] besichtigt hat).
Was @ypg mit der Frage meint:
Ist die benannte (Dorf-)Hauptstraße wenig befahren (mal nen Traktor oder drei PkW die Std.), dürfte sich dies kaum auf den Preis auswirken. Führt allerdings eine gut befahrene Bundesstraße durch das Dorf, wäre dies schon ein entscheidender Grund für solch einen Preisabschlag.
ich würde das Haus bewerten und nicht spekulieren:
Werbelink würde durch Moderation gelöscht
ob man mehr bekommt...vielleicht, ist man gut wenn man mehr verlangt?
alles Fragen die niemand beantworten kann.
Hier will auch Wüstenrot mitverdienen...die bekommen um 4% Provision und verlangen deshalb mehr. Du musst auch hier verhandeln. Biete einfach genausoviel wie der private haben will, dann siehste ob Wüstenrot mit dem Preis runtergeht
wir haben ein geerbtes haus verkauft mit 1500qm in der stadt. leider lag es an einer hauptstraße und hatte trotz toller substanz des hauses einen wert unter 70k.