Nachbarn vor dem Bau über Bauvorhaben informieren?

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Nachbarn vor dem Bau über Bauvorhaben informieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Wir wohnen aktuell ja in 2. Reihe mit 5 Nachbarn. Davon ist nur 1 weitere Partei Eigentümer, die anderen sind Mieter. Keiner von denen hat sich vorgestellt.. Manch einer bekommt nicht mal den Mund auf, wenn man Moin oder Hallo sagt.
Ja so Leute kann man natürlich auch erwischen. Wir hatten im letzten Mietshaus ne Feier für alle Mieter, 2 Parteien sind nicht gekommen, obwohl sie da waren. Das waren auch solche, die kaum ein Hallo rausbekommen haben. Aber gut, das muss man dann akzeptieren. Wir leben in einer Großstadt (Stadtrand) und dafür, finde ich, haben wir schon fast Dorfidylle in Sachen Nachbarschaft. Und ich finde das Gold wert, und würde deswegen auch immer wieder diese Zeit investieren, das zahlt sich idR doppelt und dreifach aus.
 
T

T_im_Norden

Die Umleitung kostet quasi 1 min. Zeit. Lediglich die 2 Parteien gegenüber können dann nicht vor ihrem Haus parken, aber das sollte man ja 2-3 Tage aushalten können :
Finden die Nachbarn bestimmt auch wenn Sie vielleicht gerade dann eine größere Lieferung bekommen oder selber Handwerker da haben.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Finden die Nachbarn bestimmt auch wenn Sie vielleicht gerade dann eine größere Lieferung bekommen oder selber Handwerker da haben.
Da es noch 362 andere Tage im Jahr gibt, geh ich fast davon aus, dass dieser Fall eher nicht eintreten wird. Und falls doch, dann tut es mir zwar leid, aber ich kann ja jetzt nicht wegen aller möglichen Eventualitäten den Bau dann stoppen oder verschieben.

Sollte ich vorab ein Datum erfahren, wann und wie lange eine Sperre stattfindet, werde ich die Nachbarn, die davon direkt betroffen sein werden, natürlich informieren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4897 Themen mit insgesamt 97898 Beiträgen
Oben