R
ruppsn
Hm, was war noch gleich Sinn und Zweck eines Schaufensters? [emoji6]...nur weil man das Schaufenster von der Straße aus nicht mehr so gut sieht...?
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Du musst ja auch nicht uns überzeugen, dass Dir ggf. ein Nachteil entsteht, sondern das Amt bzw. genau dort mal nachfragen. Verkehrsrechtliche Anordnung heißt das bei uns - Kran und Container stehen auf dem Gehweg und Parkstreifen, der Bereich ist eingezäunt. Allerdings vor unserem Grundstück und dem Bereich, wo mal unsere Haus stehen soll.
Wie lange soll denn der Kran da stehen? Lohnt es da potenziell in den Konflikt zu gehen? Wenn soviel unklar ist, bspw. warum das Zeug vor eurem Bereich steht und nicht seinem...hast Du ihn mal freundlich gefragt?
Wenn sich noch keiner bei Dir beschwert hat (auch der Gewerbetreibende nicht)...dann hab ich das Problem noch nicht verstanden. Gibt es denn aktuell eins? Oder ist es das, dass es Dich ärgert, dass der Nachbar so „dreist“ war alles bei euch abzustellen? Falls ja, mal freundlich nachfragen, warum die Lösung gewählt wurde. Vielleicht gab es ja vom Ordnungsamt auch die Zuweisung oder der Bauunternehmer hat das für notwendig erachtet oder - wie auch schon gesagt wurde - kommt noch anderes Zeug beim Nachbarn vor die Nase?! Man kann natürlich immer von bösen Absichten ausgehen (geht mir gelegentlich allerdings auch mal so, wenn ich ehrlich bin), aber ob das zielführend ist? Manchmal (häufig?) gibt es sehr gute Gründe, die man allerdings nicht erfährt, wenn man nicht fragt. Ich würde es erst mal damit versuchen, wenn’s dann böses Kalkül war, kannst Du Dir ja immer noch andere Wege überlegen.