Nachteile von Holzständerbauweise

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Nachteile von Holzständerbauweise
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausqualle

Es ist doch der blanke Hohn das du mangelnde Vergleichbarkeit anprangerst aber für Vergleichbarkeit (unabhängiges) Expertenwissen voraussetzt welches es in dieser Form beim "Otto-normal"-Bauherren gar nicht geben kann.
.. dann ist es doch blanker Hohn wenn "Otto-normal-Bauherr" einfach behauptet, daß ein Holzfachwerkhaus teurer ist als ein Massivhaus , obwohl er von der ganzen Materie keinerlei Ahnung hat
 
H

Hausqualle

Wenn man ein Haus nach seinen Wünschen plant und auf der Basis HRB meistens teurer ist als massiv
.. dieser Weg ist doch genau der falsche Weg ... am Anfang steht die Überlegung , "was kann ich mir Leisten zu bauen" , "was möchte ich gerne haben und welche Baukonstruktion soll es sein" , dann wird entsprechend geplant und dazu gehören eine ganze Menge verschiedener Faktoren die auch noch Standort bedingt sind .
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Merkst was, hausqualle? Eine Behauptung aufgrund von Erfahrungen (seltsam, dass hier so ziemlich diese Erfahrung gemacht hat) ist keine bloße Behauptung, sondern eine erfahrungsabasierte Aussage. Hier wurde lediglich auch von meiner Seite geschrieben, was man für eine Erfahrung gemacht hat....und die ist Fakt, im Gegensatz zu deinen Behauptungen. Die sind nämlich tatsächlich einfach Behauptungen in einem luftleeren Raum. UNS käme ein Fertighaus teurer...und Ende
 
O

oleda222

.. dann ist es doch blanker Hohn wenn "Otto-normal-Bauherr" einfach behauptet, daß ein Holzfachwerkhaus teurer ist als ein Massivhaus , obwohl er von der ganzen Materie keinerlei Ahnung hat
Am Ende ist doch wichtig das Entscheider und Bezahler eines Hauses idR die gleiche Person sind. Wenn die Entscheider bei HRB gefühlt mehr bezahlen bei gleicher Leistung, dann liegt das doch an den HRB-Anbietern das sie Ihr Produkt schlecht verkaufen, vorausgesetzt Deine bisher nicht im Ansatz belegte These stimmt, das HRB grundsätzlich günstiger sein müsste.

.. dieser Weg ist doch genau der falsche Weg ... am Anfang steht die Überlegung , "was kann ich mir leisten zu bauen" , "was möchte ich gerne haben und welche Baukonstruktion soll es sein" , dann wird entsprechend geplant und dazu gehören eine ganze Menge verschiedener Faktoren die auch noch Standort bedingt sind .
Es ist ja schön das Du meinst feststellen zu können was die allgemein gültige Vorgehensweise bei der Erstellung eines Hauses ist, die Praxis sieht ja nun mal scheinbar anders aus.
 
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 4904 Themen mit insgesamt 98057 Beiträgen
Oben