M Mottenhausen 23 Oktober 2019 Teilen #7 11ant schrieb: nicht Wärmedurchgangsgefälle zwischen benachbarten Bereichen zu erzeugen Zum Vergrößern anklicken.... da die Trempel an sich unbeheizt sind, sehe ich das beschriebene Problem eher weniger
11ant schrieb: nicht Wärmedurchgangsgefälle zwischen benachbarten Bereichen zu erzeugen Zum Vergrößern anklicken.... da die Trempel an sich unbeheizt sind, sehe ich das beschriebene Problem eher weniger
M Moshist 24 Oktober 2019 Teilen #8 11ant schrieb: Wo sind denn die Durchgänge zu den Abseiten, und wozu willst Du diese benutzen ? Zum Vergrößern anklicken.... Einer ist links im Raum nach der Treppe und der andere auf der anderen Seite im Flur. 11ant schrieb: Da vermute ich eine Dämmung, die nicht mehr heutiger Übung entspräche. Die kann man dennoch so lassen, sollte aber "daneben" dann "ähnlich schlecht" weitermachen, um nicht Wärmedurchgangsgefälle zwischen benachbarten Bereichen zu erzeugen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde eigentlich gerne die alte Dämmung auch neu machen. Was bietet sich denn da für Material an?
11ant schrieb: Wo sind denn die Durchgänge zu den Abseiten, und wozu willst Du diese benutzen ? Zum Vergrößern anklicken.... Einer ist links im Raum nach der Treppe und der andere auf der anderen Seite im Flur. 11ant schrieb: Da vermute ich eine Dämmung, die nicht mehr heutiger Übung entspräche. Die kann man dennoch so lassen, sollte aber "daneben" dann "ähnlich schlecht" weitermachen, um nicht Wärmedurchgangsgefälle zwischen benachbarten Bereichen zu erzeugen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde eigentlich gerne die alte Dämmung auch neu machen. Was bietet sich denn da für Material an?