Ich war wirklich drauf und dran, mir einen Lindura-Boden von Meister zu nehmen, auch weil ein Kumpel aus dem Holzhandel davon positiv erzählte. Für einen "Kunstboden" finde ich die Haptik klasse, dazu gibt es tolle Farben und Breiten.
Auch wenn ich hier dazu Nichts lesen konnte bzw. nur eine ganz negative Geschichte denke ich dennoch, dass man den Boden gut nehmen kann, wenn man solch eine Art Boden mag.
Für uns ist er dann doch ausgeschieden, weil er zwar "Holzboden" genannt wird aber letztlich nur hauchfeiner Holzstaub draufgesetzt wird. Daher bekommen wir eine Massivholzdiele.
Mit den Nadura ist es ähnlich....was auch geschrieben wird dazu, ist es sicher ein guter Boden, es hat aber wenig zu tun mit "Nad(t)ur", da sollte man schon genau hinschauen.
Ich persönlich mag entweder Holzboden oder Fliesen-/Steinboden, diese Zwitterlösungen gefallen mir nicht. Generell bekommst Du von der Fa. Meister aber eine sehr gute Qualität an Produkten.
Diese Böden sind ja extra für das einfache Verlegen auch gebaut, das klappt völlig einfach wie auch das Reinigen. Wir haben hier gerade einen Meister-Parkettboden liegen, den kannst Du völlig gewöhnlich reinigen, da gibts nix Besonderes.