Nähe Bremen: Erfahrungen mit HIT-Bau und Jacobi-Gruppe?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nähe Bremen: Erfahrungen mit HIT-Bau und Jacobi-Gruppe?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Primus77

Hallo Supi2010,

du schreibst, nicht persönlich gemeint, einen totalen Blödsinn. Solltest dich vorher informieren, welche Personen du an den Pranger stellst. Ich habe ein ganz offenes Wort mit Herrn I. gesprochen (weil mich deine Nachricht wirklich gewurmt hat) und bin mit ihm gemeinsam ins Internet gegangen, damit er sich mal diese Dinge durchliest. Er hat mir ohne zu zögern Unterlagen vorgelegt, die mir nur eins bewiesen haben, dass solche Menschen wie du ihre Rechnungen nicht bezahlen, bzw. nicht bezahlen wollen. Er konnte mir auch ziemlich klar erklären, wenn er hinter deinem Pseudonym vermutet. Ich habe auch die Prüfberichte der DEKRA eingesehen, die klar beweisen, dass du Mängel siehst, die keine sind. Sich auf Kosten anderer zu bereichern finde ich nicht cool, und dann auch noch darüber zu schimpfen ist ja wohl das aller Letzte.
Ich habe Herrn I. ganz klar geraten dich anzuzeigen, selbst ein Pseudonym kann man anzeigen. Ich werde selbstverständlich als Zeuge fungieren. Wünsche noch alles Gute.
Primus77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Susi.S

Hallo Ihr Lieben, und auch ein Hallo an die Streitenden.
Ich finde es nicht richtig, wenn ungerecht gesprochen (geschrieben) wird. Die Wahrheit sollte vorrangig, vor allen persönlichen Dingen stehen. Dafür besteht doch dieses Forum. Ich kann den Streitigkeiten und Anklagen hier nicht wirklich folgen. Ich beobachte es schon seit einigen Tagen und weiß nicht genau, ob es mich belustigen oder beschämen soll. Dennoch ist es Interessant mit welchen Mitteln hier Unruhe geschaffen wird. Ich selber habe mich mit dem Verband privater Bauherren in Verbindung gesetzt, weil ich diese Anschuldigung mal prüfen wollte. Ergebnis: Es gab eine Anmeldung eines Herrn P. aus Bremen, jedoch wurde dies fallen gelassen, da es wohl um Rechnungsstreitigkeiten ging und nicht mit Mängeln zu tun hatte. Auf meine Frage hin ob es einschlägig bekannte Unternehmen im Mängelbereich gäbe, von denen man die Finger lassen sollte wurde mir ordentlich Auskunft erteilt. Jedoch gehört die Hit Bau nicht dazu. Also reine Negativprozessierung eines Einzelnen. Auch angebliche Sammelklagen sind nicht vorhanden. Was den Rechtsanwalt A. angeht scheint dieser wohl eher persönlich großes Interesse zu haben dem Unternehmen zu schaden. Dieses habe ich persönlich in einer recht unangenehmen Art u. Weise zu spüren bekommen (ich will mich mal nicht interner äußern, sonst werde ich wohl möglich noch angeklagt).
Schlussendlich kann ich sagen, dass ich mit diversen Referenzpersonen, die die Hit Bau ausgibt gesprochen habe und mir nichts negatives vorgetragen wurde. Ich werde mit Hit Bau sicherlich vertragseinig.
Raten kann ich jedem Bauwilligen nur ein: Holen Sie sich Referenzobjekte, Adressen usw. und sprechen Sie mit den Leuten die gebaut haben. Da erhalten Sie die richtige Info.
Liebe Grüße Susi.S
 
P

Primus77

Hallo Susi.S

ich denke du hast absolut recht. Dennoch bin ich der Meinung, dass man dieses Forum nicht zur privaten Kriegsführung betrachten sollte und Dinge veröffentlicht, die einfach nicht richtig sind.
Ich kann dich in deiner Entscheidung nur bestärken und wünsche Dir alles gute beim Hausbau.
Ich für meinen Teil hoffe bald einziehen zu können. Derzeit läuft trotz des blöden Wetter immer noch alles planmäßig.
Lieben Gruß
Primus77
 
V

Vitamina

Hallo allen,

seit ich dieses Forum besucht habe, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Ich möchte in diesem Jahr mit Jacobi-Bau ein Haus bauen. Klar ist es mir bewusst, dass es während der Pauphase zu Unstimmigkeiten kommen kann aber darunter muss doch die Welt nicht untergehen.
Ich habe bereits mehrfach Herr I.J. besucht und mit ihm verschiedene Sachen besprochen. Er hat hat mir alle Fragen beantworten können und machte auch einen netten offenen Eindruck.

Von HIT-Bau hat er nicht gesprochen. Ist Euch die Fa. "Delgas Bauunternehmen" aus Bremerhaven ein Begriff? Das ist wohl das Unternehmen mit dem Jacobi-Bau jetzt zusammenarbeitet.

Wie gesagt habe ich bis jetzt einen neutralen Standpunkt zum Bauträger, dennoch möchte ich mich auf alles vorbereiten. Nennt mir Fakten, die ich auf die Waage legen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8343 Beiträgen
Oben